• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Torbjörn Kartes zum rechtsextremistischen Terroranschlag in Hanau


Ludwigshafen / Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
„Es betrifft uns alle“

Zum rechtsextremistischen Terroranschlag in Hanau erklärt Torbjörn Kartes, Bundestagsabgeordneter für Ludwigshafen/Frankenthal:

„Zehn Menschen sind in Hanau Opfer rechtsextremen Hasses geworden. Ich bin in Gedanken bei den Opfern, den Angehörigen und den traumatisierten Menschen, die das Schreckliche miterleben mussten. Die Fernsehbilder von den Straßen in Hanau gehen unter die Haut: Es hätte auch bei uns passieren können, auch in Ludwigshafen, wo es ähnliche Gaststätten gibt und viele Menschen mit ausländischen Wurzeln wohnen. Wir müssen zusammenstehen, es betrifft uns alle. Es zeigt sich auch erneut, aus Reden wird Handeln. Wer Menschen, die hier ihre Heimat haben, pauschal abspricht, zu uns zu gehören, der sät den Hass, der hier erneut auf unmenschliche Art zugeschlagen hat. Sehen wir hin, es geschieht nicht im Geheimen. Auch jetzt spricht die AfD von einem psychisch kranken Einzeltäter. Natürlich ist jemand, der zehn Menschen und sich selbst tötet, psychisch krank. Aber das Motiv ist Rassismus und diesen Rassismus schürt ganz gezielt die AfD.”

Torbjörn Kartes hat am Donnerstag seine Teilnahme an Fasnachtsveranstaltungen abgesagt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de