• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Aufruf für einen friedlichen Fastnachtszug

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. „Hoggene ahoi!“ heißt es auch in diesem Jahr wieder beim großen 61. Ho-ckenheimer Fastnachtszug, der am Samstag, 22. Februar 2020, 13.31 Uhr, erneut vom Hockenheimer Marketing Verein (HMV) veranstaltet wird. Der Spaß kommt auch in diesem Jahr nicht zu kurz, wenn die Gruppen sowie Fastnachts- und Musikvereine eine gelungene Mischung aus dem Brauch-tum der rheinischen und schwäbisch-alemannischen Fastnacht präsentie-ren. Zum Feiern gehört auch Alkohol – aber in Maßen! „Der Fastnachtszug gehört zu Hockenheim, genauso wie der Ring. Er ist aus unserem städtischen Leben nicht wegzudenken. Nicht umsonst haben wir hier in Hockenheim eine sehr aktive Faschingshochburg“, sagt Ober-bürgermeister Marcus Zeitler. Für ihn ist aber auch klar: „Feiert vernünftig und lasst die Stadt ´ganz´ und unbeschadet. Lasst daher bitte die Glasfla-schen daheim“. Erinnerungen an den Fastnachtszug sind schöner als ein Filmriss wegen Alkohol, ergänzt Marcus Zeitler.

Zugmarschall Christoph Kühnle stimmt zu: „Gewalt und Vandalismus haben bei unserem Umzug, an dem auch viele Familien und Kinder teilnehmen, nichts verloren! Wenn es zu Auffälligkeiten kommt, dann bitte ich alle Teil-nehmer, dies dem Sicherheitspersonal oder der Polizei zu melden“. Kühnle weiter: „Lasst uns alle friedlich und fröhlich feiern, damit es auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Faschingsumzug wird“. Der Aufruf für einen friedlichen Ablauf des Fastnachtszugs ist OB Marcus Zeitler und Zugmarschall Christoph Kühnle sehr wichtig. Die Stadtverwal-tung Hockenheim wird den Aufruf deshalb in den kommenden Tagen mit einem kleinen Video über die sozialen Netzwerke, unter anderem über ihre Facebook-Seite, verbreiten. Am Veranstaltungstag befindet sich das Si-cherheitszentrum, bestehend aus dem DRK-Sanitätsdienst, der Polizei Ho-ckenheim und dem Sicherheitsdienst Mannheim Power UG in der Stadthal-le Hockenheim. Die Mitarbeiter und die Ordnerkräfte am Fastnachtszug ha-ben jederzeit ein offenes Ohr für Probleme oder Hinweise.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de