• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Explosion in Wohn- und Geschäftsgebäude in der Rheinstraße


Worms / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Morgen des heutigen Freitag, 14. Februar, kam es in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Rheinstraße zu einer Explosion: Die Feuerwehr wurde von Anwohnern um 8.46 Uhr alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte (Berufsfeuerwehr, Einheit Herrnsheim, insgesamt 18 Kräfte) teilweise erhebliche Gebäudeschäden vor. Intensive Löscharbeiten waren nicht erforderlich, lediglich ein Gegenstand aus dem Gebäudeinneren war angeschmort und musste im Freien abgelöscht werden.

Die hinzugerufene Bauaufsicht und ein Bausachverständiger des THW stellten eine Gefährdungslage fest, die Bauaufsicht sprach ein Nutzungsverbot aus, heißt: Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. In dem Haus befinden sich zwei Wohnungen sowie Büroräume im Untergeschoss. Die vier Bewohner können anderweitig untergebracht werden. Eine Person hielt sich zum Zeitpunkt der Explosion in dem Haus auf; sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei einem gegenüberliegenden Gebäude wurde zudem eine Scheibe durch die Erschütterung beschädigt, das Haus ist aber nicht weiter beeinträchtigt.

Die Ursache für die Explosion ist noch vollkommen unbekannt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Das THW ist mit dem kompletten technischen Zug des Ortsvereins Worms vor Ort (38 Ehrenamtliche) vor Ort und hat inzwischen ein Einsatzgerüstsystem für Arbeiten in der Höhe aufgebaut. Im weiteren Verlauf werden die Einsatzkräfte des THW das Mauerwerk abstützen.
Dies teilte die Feuerwehr Worms auf Facebook mit
Quelle Feuerwehr Worms

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de