• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Schnell und ungehindert zum Einsatzort – Freiwillige Feuerwehr und Ordnungsbehörde haben enge Straßen kontrolliert

Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen der zunehmenden Einsätze und Verkehrsverstöße besonders in schmalen Straßen sind am vergangenen Mittwochabend drei Großfahrzeuge der Feuerwehr diese Passagen abgefahren. „An Bord“ waren neben dem Beigeordneten Hans Schwind, Peter Schlindwein, Leiter des Fachbereichs Bürgerdienste, sowie Traudel Steigleder, Leiterin des Referats Öffentliche Sicherheit und Ordnung, auch Vollzugsbeamte und Politessen. Insgesamt wurden zwölf Verwarnungen erteilt. Immer wieder waren Bürgerinnen und Bürger sowie Rettungsdienste an die Ordnungsbehörde herangetreten, weil es in engen Straßen immer wieder vorkommt, dass die Ein- und Durchfahrten durch parkende Fahrzeuge sehr eingeengt sind. Ziel der Aktion sei gewesen, die Bevölkerung zu sensibilisieren und zu zeigen, wie wichtig es ist, bestehende Parkregelungen einzuhalten, erklärt Schwind und ergänzt: „Nur so kann gewährleistet werden, dass im Ernstfall Rettungsfahrzeuge schnell und ungehindert zum Einsatzort gelangen.“ Mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schifferstadt konnte die Ordnungsbehörde durch die Aktion erkennen, wo Defizite bestehen, Regelungen zum ruhenden Verkehr notwendig sind oder bestehende Parkverbote erweitert werden müssen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de