• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dannstadt-Schauernheim / Hassloch – Einsatzreicher Wochenstart für die Feuerwehren der VG Dannstadt-Schauernheim

Dannstadt-Schauernheim / Hassloch / Rhein-Pfalz-Kreis / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Sturmtief “Sabine” und ein Autounfall auf der A 65 bescherten gestern den Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim einen einsatzreichen Wochenenstart.

Um 1:09 Endete die ruhige Nacht für die Feuerwehr Dannstadt-Schauernheim. Es ging zu einem umgestürzten Baum im Ortsteil Schauernheim. Gegen 3:19 mussten dann auch die restlichen Feuerwehren der Verbandsgemeinde ausrücken, da die Dannstadter Feuerwehr noch im ersten Einsatz gebunden waren. Zusammen wurden dann mehrere Einsätze in der gesamten Verbandsgemeinde abgearbeitet.

Um 7:46 Uhr wurden die Feuerwehren der VG Dannstadt-Schauernheim zu einem Verkehrsunfall auf der A65 in Fahrtrichtung Landau kurz vor Hassloch alarmiert. Dort wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und der Rettungsdienst bei seiner Arbeit unterstützt. Für die Maßnahmen musste die Autobahn vollgesperrt werden. Die Feuerwehrleute danken den Autofahrern für die fast vorbildliche Rettungsgasse.

Im weiteren Tagesverlauf mussten die Feuerwehren immer wieder ausrücken um umgestürzte Bäume und Ackerfolien zu beseitigen und beschädigte Dächer zu sichern. Auch die Leuchtreklame einer Gaststätte in Dannstadt, die vom Sturm umgeweht wurde und abzustürzen drohte, musste durch die Feuerwehr gesichert werden. Ebenso musste Treibgut entfernt werden, welches einen Bachlauf verstopfte.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de