Rhein-Pfalz-Kreis – Unwetterbedingte Einsätze

        Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Alle Feuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises wurden in der vergangenen Nacht und am heutigen Vormittag (Stand 11:00 Uhr) zu unwetterbedingten Einsätzen alarmiert, insgesamt rund 86 Einsatzstellen. Bis auf wenige Ausnahmen handelte es sich um umgestürzte Bäume, lose Dach- und Fassadenteile, sowie umgestürzte Bauzäune. Die meisten Einsätze hatten die Wehren der VG Dannstadt-Schauernheim zu bewältigen, dort kam es zu 15 Unwettereinsätzen. Zusätzlich wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall auf die A65 alarmiert. Die Feuerwehr Böhl-Iggelheim musste vier Unwettereinsätze abarbeiten, wobei bei einer Einsatzstelle Bäume auf einen oberirdischen Flüssigtank gestürzt waren und es hierdurch zu einer Leckage gekommen war. Das austretende Gas wurde durch die Feuerwehr mit Wassernebel niedergeschlagen und die Restmenge in einen Tankwagen umgepumpt.

        In der VG Maxdorf, der VG Rheinauen, der VG Römerberg-Dudenhofen und in Schifferstadt mussten die Feuerwehren jeweils eine niedrige zweistellige Zahl an Unwettereinsätzen abarbeiten. Glimpflich kamen die Feuerwehren in Bobenheim-Roxheim (1 Einsatz), der VG Lambsheim-Heßheim (4 Einsätze), in Limburgerhof (6 Einsätze) und in Mutterstadt (6 Einsätze) davon. Auf Grund nachlassender Windgeschwindigkeiten dürfte die große Gefahr von Unwetterschäden vorüber sein. Dennoch sind die Feuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises weiterhin jederzeit einsatzbereit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X