• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zuckerfabrik Frankenthal Konzert mit Pah!, Used und Point Valaine

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Drei Bands mit (brit)poppigem Einschlag stehen am Freitag, 14. Februar, auf der Bühne der Zuckerfabrik: Pah!, Used und Point Valaine. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr und der Eintritt kostet an der Abendkasse fünf Euro.

Bandinfo Pah!
Der Stil der vierköpfigen Band Pah! liegt irgendwo zwischen energetisch und melancholisch. Früher hätte man vielleicht mal Power Pop dazu gesagt, heute würde man es wohl Indie nen-nen. Sich selbst beschreibt die Band als generell eher sauer als happy, mehr Spott als Tragö-die und gerne mal ironisch. Pathos? Warum nicht!

Bandinfo Used
Die Band Used besteht aus den Zwillingsbrüdern Marco und Dario Klein. Der Bandname ist an den unbeschwerten Sixties Sound angelehnt, den sie heute wieder neu aufleben lassen möchten. Ihrem musikalischen Horizont, sowie ihren beiden bisher veröffentlichten Alben, wollen sie dennoch keinen Genre-Stempel aufdrücken. Die Alben überzeugen mit einem ausgewogenen Spektrum aus zeitgemäßem Britpop, energetisch lässigem Rock’n’ Roll und träumerischen Akustik Balladen. Handmade und mit voller Hingabe, unter der engagierten Mitwirkung des Produzenten und Drummer Raphael Rasmus eingespielt. Dabei performen sie mal als dynamische Band, oder als intimes Singer-Songwriter-Duo.

Bandinfo Point Valaine

Point Valaine kommen aus Heidelberg und spielen rockigen Indie-Pop. Den Namen haben sie sich einem hierzulande recht unbekannten, britischen Theaterstück entliehen. Noch bevor die Band überhaupt komplett war, erschien im Frühjahr 2017 ihre Debüt-EP „Resist“ auf CD und den gängigen Streamingdiensten wie Spotify und iTunes. Im Sommer des gleichen Jahres war das aktuelle Line-up durch Jonas, Pete, Björn und Frank endlich vervollständigt und das bisherige Songmaterial wurde live und laut präsentiert. Nach einer längeren, künstlerischen Pause sind die Jungs im vergangenen Winter zurück in den Proberaum, um an dem Nachfol-ger „Mandrakes“ zu arbeiten. Dieser ist kürzlich als 5-Track E.P. auf CD, LP und online er-schienen. Dass sie der Pop-Attitüde den Rücken zugewendet haben und inzwischen auf der Bühne verzerrte Gitarren und ein treibendes Schlagzeug dominieren, werden sie in der Zu-ckerfabrik beweisen.

Konzerte in der Zuckerfabrik
Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Frankenthal fördert Nachwuchsbands und veranstaltet Livekonzerte. Diese finden im Zeitraum von Anfang Oktober bis Ende April in der Zuckerfabrik statt. Bands können ihre Bewerbungen an Karsten Ferchow (karsten.ferchow@frankenthal.de) richten. Mehr Informationen unter www.frankenthal.de

Der nächste Termin
Am Freitag, 21. Februar, stehen Dr. Seltsam und Gelbsucht auf der Bühne der Zuckerfabrik.

Auf einen Blick
Zuckerfabrik Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 3
67227 Frankenthal
Freitag, 14.02.2020
Einlass 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5 Euro
Karten an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de