Mannheim – Austausch über moderne Ansätze im Stadtmarketing – KPV Mannheim: „Ich bin sehr zufrieden“


        Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Zu einem Gedankenaustausch und einem ersten Kennenlernen trafen sich der Vorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Mannheim (KPV) und die neue Geschäftsführerin der Event & Promotion Mannheim GmbH, Christine Igel, im „Platzhaus“ auf dem Alten Messplatz.

          Wie viel hinter dem Thema Event und Promotion steckt, machte Christine Igel den Anwesenden anhand der Geschäftsfelder deutlich. Neben den eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Stadtfest, der Mai- und Oktobermess oder den Weihnachtsmärkten bietet man auch Dienstleistungen gegenüber Privatkunden an. Von den insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen insgesamt sieben Personen dafür, dass die zahlreichen Plakatträger in der Stadt gut und zuverlässig beklebt werden.

          Für die Zukunft arbeitet Christine Igel mit ihrem Team unter anderem an der stärkeren Nutzung der sozialen Medien um die Angebote von Event & Promotion bekannter zu machen und für „das Stadtmarketing in der Stadt“ zu werben.

          Wichtig für das Angebot seien auch Flächen, welche für Veranstaltungen genutzt werden könnten. Hier sprach der KPV-Kreisvorsitzende Christian Stalf unter anderem die Nutzung des Alten Messplatzes in der Neckarstadt an, welche sich in den vergangenen Jahren aufgrund der Beschaffenheit als sehr schwierig herausgestellt hat. Dies bestätigte Christine Igel und kann sich vorstellen, dass man durch passgenaue Veranstaltungen in Kooperation mit Partnern dem Platz wieder mehr Leben einhauchen könnte. Eine ähnliche Problematik konnte der stellvertretende KPV-Kreisvorsitzende Christian Hötting aus Käfertal berichten. Mit dem Habichtplatz liegt ein großer Platz ohne Nutzung brach. Versuche ihn zu beleben sind gescheitert. Auch ein Wochenmarkt habe sich in Käfertal nicht durchgesetzt.

          „Wir arbeiten gerne an passenden Lösungen und freuen uns über belebende Veranstaltungen“, stellte Christine Igel fest. „Allerdings muss auch klar sein, dass diese dann auch angenommen und genutzt werden müssen.“

          Aus Seckenheim berichtete Sabine Brenner über die Schwierigkeiten der Vereine noch Stadtteilfeste durchzuführen. Neben organisatorischen Schwierigkeiten fühlen sich viele Vereine durch Auflagen und rechtliche Bestimmungen überfordert.

          „Selbstverständlich kann Event & Promotion hier Abhilfe schaffen. Dies können wir aber nicht kostenlos tun. Allerdings kann man sich – sofern politisch gewollt – immer über Lösungsansätze unterhalten, welche möglichst allen Seiten gerecht werden“, erläuterte Christine Igel.
          Zur derzeitigen Situation und zur Zukunft befragt, erklärte Christine Igel, dass sie mit der derzeitigen Ausrichtung von Event & Promotion sehr zufrieden sei. „Mehr geht natürlich immer. Wir haben durchaus vermehrt Anfragen aus dem privatwirtschaftlichen Bereich. Aber hier stoßen wir mit der zur Verfügung stehenden Anzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern irgendwann an die Grenze.“
          Foto: Austausch über moderne Ansätze im Stadtmarketing für Mannheim und seine Stadtteile: Event & Promotion-Geschäftsführerin Christine Igel (2.v.r.) mit den KPV-Vorstandsmitgliedern Christian Hötting, Christian Stalf und Sabine Brenner im „Platzhaus“ (v.l.n.r.).

          Bild (Quelle: KPV Mannheim)

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Autohaus Henzel Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            • PRODUKTIONSPARTNER
              Raphael B. Ebler Medienproduktion

            • WIRTSCHAFTSVIDEOS

            • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
              >> IM VIDEOCENTER und
              >> BEI YOUTUBE

              Abonnieren bei Youtube!

              • NÄCHSTE EVENTS

                Februar 2020

                24Feb - 28GanztägigHeidelberg - Affentheater in der Zooschule und tüfteln im Techniklabor in den Faschingsferien(Ganztägig)

                24FebGanztägigMannheim - Faschingsferien - Fussball-Camp beim VfR Mannheim(Ganztägig: Montag)

                24Feb16:40- 17:40Ludwigshafen - Zumba beim ESV Ludwigshafen16:40 - 17:40

                24Feb18:00- 22:00Mannheim - Fasnachtsparty und Open Stage für alle ab 1418:00 - 22:00

                25Feb13:00- 17:00Heidelberg - Faschingsumzüge13:00 - 17:00

                25Feb14:11- 17:00Weinheim - Weinheimer Straßenfastnacht Motto: Babylon, Berlin – Woinem „Die Goldenen 20er“14:11 - 17:00

                26Feb14:30- 18:00Ludwigshafen - Heringsessen in West14:30 - 18:00

                27Feb14:30- 17:30Frankenthal - Seniorentreffpunkt "Tanz und Gemütlichkeit"14:30 - 17:30

                27Feb16:30- 0:00Heidelberg - Christina Rubruck liest Yasmina Reza „Babylon”16:30 - 0:00

                28Feb - 29GanztägigLudwigshafener Theaterfrühling im Pfalzbau - Hochklassige Gastspiele(Ganztägig)

                28Feb9:00- 15:00Heidelberg - Job-Speed-Dating für Geflüchtete9:00 - 15:00

                28Feb9:00- 15:00Heidelberg - Integration in den Arbeitsmarkt: "Job-Speed-Dating“ für Geflüchtete und Zugewanderte!9:00 - 15:00

                28Feb15:30- 18:00Frankenthal - Kindermuseum des Erkenbert-Museums - Thema "Schaltjahr 2020"15:30 - 18:00

                28Feb18:00- 21:00Dannstadt-Schauernheim - Ebay Crashkurs18:00 - 21:00

                28Feb20:00- 0:00Heidelberg - "Erst die Fakten, dann die Moral!" Grünen-Politiker Boris Palmer im DAI-Heidelberg20:00 - 0:00

                Weitere Events anzeigen

              INSERAT


              www.Schuh-Keller.de

              INSERAT


              www.partyservice-weber.de

            • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




            • WIRTSCHAFTSNEWS

              >> Weitere

            • MEDIENPARTNER
              Raphael B. Ebler Medienproduktion

            • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

              Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

              >> News/Event einsenden

              Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X