• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Der Verleger Sebastian Guggolz in WortReich Heidelberg

Sebastian Guggolz

Heidelberg / Metropolregion Rhwin-Neckar(red/ak) – Allen Mut zusammenzunehmen, eigensinnig, überzeugt und voller Begeisterung Verleger zu werden und auch zu bleiben, das war und ist ein Balanceakt – Sebastian Guggolz ist er gelungen. Er ist ein Verleger, der mit seiner Begeisterung ansteckt. Der weniger auf die Gegenwartsliteratur setzt, sondern mit Neuübersetzungen und Neuausgaben Schätze heben will, vergessene Sprachkunstwerke, die andere Zeiten und andere Kulturen für uns lebendig macht. Der aber wohl vor allem eins ist: ein Leser, der dem Buch und uns anderen Lesern alles zutraut.
Die Bücher sind einzigartig, der Verleger ein Überzeugungstäter – werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der Indie-Verlage.

2016 Übersetzerbarke

2017 Förderpreis der Kurt Wolff Stiftung

2019 Deutscher Verlagspreis
Wann: Donnerstag, 13. Februar 2020, um 19:30 Uhr
Wo: Buchhandlung WortReich – Literatur in Heidelberg, Blumenstr. 25, Weststadt Heidelberg

Eintritt: 6 Euro/ Student*en: 4 Euro
Anmeldung: wortreich@t-online.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de