Hockenheim – Postkarten für den guten Zweck „Let’s get Ciara Walking“

        Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Hockenheimer Marketing Verein (HMV) sponsert Postkarten für den guten Zweck, die bei Elvin’s Schreib- und Spielwaren, Buchhandlung Gansler und Ege’s Kiosk am Bahnhof zum Kauf angeboten werden. Anlässlich des Stadtjubiläums im vergangenen Jahr wurden vom Hockenheimer Marketingverein Postkarten von Hockenheim gedruckt. Die sechs Ansichten zeigen Hockenheim von seiner schönsten Seite. Es sind die Zehntscheune, die evangelische und katholische Kirche, das Rathaus, der Hockenheimring und das Wahrzeichen Hockenheims, der Wasserturm, die als Postkartenmotiv erhältlich sind. Die Postkarten können ab sofort beim hiesigen Schreib- und Spielwarenladen Elvin’s, bei der Buchhandlung Gansler sowie bei Ege’s Kiosk am Bahnhof für 1,00 EUR/ Stück erworben werden. Der gesamte Erlös geht an die Spendensammlung zugunsten der 7-jährigen Ciara aus Hockenheim.

        Spendensammlung für die Operation
        Ciara wurde 12 Wochen zu früh geboren und erlitt bei der Geburt einen Sauerstoffmangel. Dieser führte zu einer irreversiblen Schädigung des Gehirns. Durch die Spastik in ihren Beinen, die durch die Hirnschädigung ausgelöst wurde, ist sie heute an den Rollstuhl gefesselt. In den USA erreichte in den 90er Jahren ein Arzt mit einer Wirbelsäulenoperation (selektive dorsale Rhizotomie/ SDR), dass die Spastik entfernt und Schmerzen vorgebeugt werden können. Über 4.000 Kindern wurde bisher damit geholfen. Um die Operation in den USA finanzieren zu können hat die Familie die Spendensammlung „Let’s get Ciara Walking“ ins Leben gerufen. Mehr Informationen zu Ciaras Geschichte, der Operation und Spendenmöglichkeiten gibt es auf der dafür eingerichteten Homepage www.letsgetciarawalking.com.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X