• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Brandstiftung im Technikmuseum – Belohnung von 1.500 Euro ausgesetzt


Speyer/Ludwigshafen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Zwischen dem 18.10.2019 und dem 22.11.2019 kam es im Speyerer Technikmuseum zu drei Fällen von Brandstiftung.

Am 18.10.2019, um 4 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Tagungszentrum und verursachte einen Brand. Hierdurch wurden der Teppichboden sowie Mobiliar beschädigt.

Am 25.10.2019, 2.45 Uhr, wurde im Tagungsgebäude des Museums erneut ein Feuer verursacht. Hierbei wurde der Teppichboden beschädigt.

Am 22.11.2019, nach 2 Uhr gelang es einem Unbekannten in das Innere der Ausstellungshalle des Museums einzudringen. Dort brachte er einen flüssigen Brandbeschleuniger aus. Dies wurde durch Mitarbeiter eines Bewachungsunternehmens bemerkt. Bei Entdeckung des Sicherheitsdienstes ergriff der Täter die Flucht und entkam unerkannt.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Ergreifung des Täters führten, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Überführung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von jeweils 1.500 Euro pro Tat ausgesetzt. Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen oder Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621-963-2773 oder per Email kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de