• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ford Mustang kommt von Straße ab und prallt gegen Laternenmast


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Bei einem Unfall am Samstag (18.01.) kurz vor 16 Uhr kam ein 40-jähriger Fahrer eines Ford Mustang von der Straße ab und prallte gegen einen Laternenmast. Dabei wurden drei mitfahrende Kinder im Alter von zehn, zwölf und 13 Jahren verletzt. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der Fahrer des hochmotorisierten Fahrzeugs beim Einbiegen von der Lüderitzstraße auf die Schwetzinger Landstraße/B 36 auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der Pkw rutschte über eine Grünfläche, über einen Richtungspfeil und prallte schließlich seitlich gegen einen Laternenmast. Dabei lösten die seitlichen Airbags aus. Die drei Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen, wurden nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle mit Rettungswägen in die Kinderklinik gebracht und dort zunächst stationär aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden.

Die drei Kinder waren nicht mit entsprechenden Kindersitzen gesichert. Mitfahrende Kinder, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder kleiner als 150 cm sind, im Kfz mit, müssen zusätzlich zur Anschnallpflicht mit einem geeigneten Kindersitz gesichert werden.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de