Ludwigshafen – „Ludwigshafen ist, was du daraus machst!“ – Großer Neujahrsempfang der Oberbürgermeisterin im Pfalzbau

        Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochabend des 8. Januars verfolgten ab 18:00 Uhr im Konzertsaal des Pfalzbaus über 1.300 Gäste den Neujahrsempfang 2020 der Stadt Ludwigshafen am Rhein.

          Musikalisch begleitet wurde der Empfang vom Modernen Blasorchester Oppau, und die beiden Solistinnen Edwige Feukia und Joelisa Andre vom AdReM Jugendtheater begeisterten mit ihren Stimmen das Publikum.

          Die Neujahrsansprache von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, mit einer Schornsteinfegermeisterin als Glücksbringer an ihrer Seite, wurde auch in diesem Jahr wieder live im Netz übertragen – in diesem Jahr sogar erstmalig mit Übersetzung in die Gebärdensprache.

          Ihre Rede stand ganz im Zeichen der Hochstraßen-Problematik: Sie wies darauf hin, dass die Situation rund um die Hochstraßen natürlich schwierig ist, ein Einsturz jedoch eine absolute Katastrophe wäre. Daher wurde nun die bestmögliche Maßnahme ergriffen und schon bald soll mit dem Abriss der einsturzgefährdeten Pilzhochstraße begonnen werden. Bis zum Sommer soll der Abriss abgeschlossen sein, vorher sollen jedoch schon die Bahn- und Busverbindungen vom und zum Berliner Platz wieder nutzbar sein. Steinruck betonte: “Ich hoffe, das klappt bis April.“ Ergänzend dazu soll sich schon bald ein „Hochstraßenbeirat“ mit betroffenen Anwohnern und Bauspezialisten konstituieren.

          Mit der Kampagne „Ludwigshafen ist, was du daraus machst“ ruft sie zu mehr Respekt und Sauberkeit in Ludwigshafen auf.
          Mit einem schockierenden Beispiel geht sie hier voran: Innerhalb der vergangenen 13 Jahren sei die Anzahl der illegalen Müllablagerungen in der Stadt von knapp 300 auf fast 4400 angestiegen.
          Beim Land habe sie daher eine Erhöhung der Bußgelder angefragt.
          Auf Wunsch der Oberbürgermeisterin sang zum Abschluss der gesamte Saal die Europa-Hymne “Ode an die Freude.“ Anschließend ging es im Foyer zum geselligen Teil mit Brezeln und Kuchen über.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Autohaus Henzel Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            • PRODUKTIONSPARTNER
              Raphael B. Ebler Medienproduktion

            • GESELLSCHAFTSVIDEOS

            • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
              >> IM VIDEOCENTER und
              >> BEI YOUTUBE

              Abonnieren bei Youtube!

              • NÄCHSTE EVENTS

                Februar 2020

                24Feb - 28GanztägigHeidelberg - Affentheater in der Zooschule und tüfteln im Techniklabor in den Faschingsferien(Ganztägig)

                27Feb14:30- 17:30Frankenthal - Seniorentreffpunkt "Tanz und Gemütlichkeit"14:30 - 17:30

                27Feb16:30- 0:00Heidelberg - Christina Rubruck liest Yasmina Reza „Babylon”16:30 - 0:00

                28Feb - 29GanztägigLudwigshafener Theaterfrühling im Pfalzbau - Hochklassige Gastspiele(Ganztägig)

                28Feb9:00- 15:00Heidelberg - Job-Speed-Dating für Geflüchtete9:00 - 15:00

                28Feb9:00- 15:00Heidelberg - Integration in den Arbeitsmarkt: "Job-Speed-Dating“ für Geflüchtete und Zugewanderte!9:00 - 15:00

                28Feb15:30- 18:00Frankenthal - Kindermuseum des Erkenbert-Museums - Thema "Schaltjahr 2020"15:30 - 18:00

                28Feb18:00- 21:00Dannstadt-Schauernheim - Ebay Crashkurs18:00 - 21:00

                28Feb20:00- 0:00Heidelberg - "Erst die Fakten, dann die Moral!" Grünen-Politiker Boris Palmer im DAI-Heidelberg20:00 - 0:00

                28Feb20:00- 0:00Landau - „Tour de Farce“: Amüsanter Ritt durch menschliche Abgründe20:00 - 0:00

                29Feb10:00- 13:00Frankenthal - Ukulele-Workshop für Fortgeschrittene in der Stadtbücherei10:00 - 13:00

                29Feb10:30- 0:00Hockenheim - Geheimnisse eines Wombats - Lesung für Kinder10:30 - 0:00

              INSERAT


              www.Schuh-Keller.de

              INSERAT


              www.partyservice-weber.de

            • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




            • GESELLSCHAFTSNEWS

              >> Weitere

            • MEDIENPARTNER
              Raphael B. Ebler Medienproduktion

            • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

              Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

              >> News/Event einsenden

              Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X