Heidelberg – Erstes Spiel 2020 – Academics wittern Wiedergutmachung

        Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit dem letzten Spiel der MLP Academics Heidelberg sind einige Tage vergangen. Zwei Tage vor Weihnachten gab es eine deutliche Niederlage beim Aufsteiger in Leverkusen, die das Weihnachtsfest mit einem faden Beigeschmack servierte. Während die Spieler einige freie Tage aufgrund des spielfreien Wochenendes inne hatten, startete im Hintergrund beim Trainerteam um Branislav Ignjatovic die Aufbereitung der Hinrunde. Nach einem starken Saisonstart mit acht Siegen aus zehn Spielen, waren die Hoffnungen in Heidelberg gewachsen. Das Team hatte eine erstaunliche Frühform entwickelt und war vor allem in der Offensive sehr effektiv. Danach gab es jedoch für die Academics ein klassisches Auf und Ab. Eine Niederlagenserie von drei Spielen (Hagen, Schalke, Kirchheim) brachte die Mannschaft von Kapitän Phillipp Heyden ins Straucheln. Auch der Ausfall von Topscorer Shyron Ely traf die Mannschaft hart, die sich nun in teilweise neuen Rollen wiederfanden. So war es beispielsweise Forward Marc Liyanage, der mit deutlich höheren Spielanteilen zu besseren Leistungen avancierte. Insbesondere seine Defensivleistung beim Auswärtssieg in Nürnberg zeigte das Potenzial des erfahrenen Deutschen. Zwar gibt es im Hintergrund bereits fortgeschrittene Gespräche, den Ausfall von Ely mit einem Neuzugang zu kompensieren, jedoch ist noch nicht mit einem neuen Spieler beim Auswärtsspiel in Oberhausen zu rechnen. Dort treffen die MLP Academics nämlich auf das derzeitige Tabellenschlusslicht, FC Schalke 04 Basketball. Dieser konnte das Spiel im November in Heidelberg jedoch trotz zweier Ausfälle von Importspielern für sich entscheiden.

          Ein besonderes Auge muss auf Topscorer Shavar Newkirk geworfen werden. Mit 16 Punkten und 8 Assists war der US-Amerikaner bereits beim Spiel in Heidelberg der beste Spieler auf dem Parkett und wird dies nun auch beim Heimspiel bestätigen wollen. Ein weiterer Schlüsselakteur ist Johannes Joos. Dieser hatte bereits in den vergangenen Spielzeiten im Trikot von den Gladiators aus Trier immer wieder den Academics Probleme bereitet. Während im Hinspiel in Heidelberg noch Raphael Wilder an der Seitenlinie stand, ist es mittlerweile der damalige Co-Trainer Alexander Osipovitch. Unter seiner Leitung warten die Knappen weiterhin auf ihren ersten Sieg. Allgemein hat Schalke derweil eine Niederlagenserie. Seit dem Sieg in Heidelberg im November gewann Schalke kein einziges Spiel mehr und ist daher ans Ende der Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga durchgereicht worden. Die MLP Academics stehen vor einer anstrengenden Woche mit drei Spielen in sechs Tagen. Ein Start in diese Woche mit einem Auswärtssieg wäre elementar wichtig, da dies auch das Selbstbewusstsein innerhalb der Mannschaft steigern würde. Es ist ein wichtiges Spiel zum Start ins neue Jahr. Mit einem Sieg würden sich die Academics weiterhin im oberen Tabellendrittel etablieren.

          Livestream auf airtango.live
          Wie gewohnt überträgt airtango.live die Partie am Montag ab 19:30 Uhr live. Dazu können die Zuschauer über die Social Media Kanäle der MLP Academics auf dem Laufenden gehalten werden.

          Spielort: Willy-Jürissen-Halle, 46045 Oberhausen, Lothringer Straße 75,

          Spielzeit 19:30 Uhr, 06.01.2020

          • BALDIGE EVENTS

            Februar 2020

            16FebGanztägigHeidelberg - ELEKTROLADEN! Interaktive Kunst und Musik mit "sim[ray]sir" - Unterwegstheater startet Contemporary-Reihe(Ganztägig: Sonntag)

            17Feb - 24Feb 170:00Feb 24Heidelberg - Sich wehren lernen! Workshops zur Selbstverteidigung beim Frauennotruf0:00 - 0:00 (24)

            17Feb14:11- 17:00Mannheim - Seniorenprunksitzung im Rosengarten14:11 - 17:00


            >> MEHR IM EVENTKALENDER

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Autohaus Henzel Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            • PRODUKTIONSPARTNER
              Raphael B. Ebler Medienproduktion

            • VIDEOS

            • SPORTVIDEOS

            • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
              >> VIDEOCENTER

              • NÄCHSTE EVENTS IN HEIDELBERG

                Februar 2020

                2Jan - 29FebJan 20:00Feb 29Heidelberg - Ausstellung „La La Lab – Die Mathematik der Musik“(Januar 2) 0:00 - (Februar 29) 0:00

                11Jan - 12DezJan 110:00Dez 12Heidelberg - Mehrgenerationenhaus: Kulturveranstaltungen 2020(Januar 11) 0:00 - (Dezember 12) 0:00

                1Feb - 1AprGanztägigHeidelberg - Künstlerin Doris Sommer lädt zu ihrer Ausstellung „Gesichtspunkte…und mehr“(Ganztägig)

                Weitere Events anzeigen
              • NÄCHSTE EVENTS SÜDLICHE WEINSTRASSE

                Februar 2020

                Keine Events im ausgewählten Datumsbereich. Bitte wählen Sie ein hellblau hinterlegtes Datum in der Eventübersicht.

              • NÄCHSTE EVENTS

                Februar 2020

                16FebGanztägigHeidelberg - ELEKTROLADEN! Interaktive Kunst und Musik mit "sim[ray]sir" - Unterwegstheater startet Contemporary-Reihe(Ganztägig: Sonntag)

                17Feb - 24Feb 170:00Feb 24Heidelberg - Sich wehren lernen! Workshops zur Selbstverteidigung beim Frauennotruf0:00 - 0:00 (24)

                17Feb14:11- 17:00Mannheim - Seniorenprunksitzung im Rosengarten14:11 - 17:00

                17Feb16:30- 21:00Frankenthal - Erkenbert-Museum - „Museum im Koffer“ zum Thema Karneval16:30 - 21:00

                17Feb16:40- 17:40Ludwigshafen - Zumba beim ESV Ludwigshafen16:40 - 17:40

                19Feb - 20Feb 1910:00Feb 20Dannstadt-Schauernheim - JKS in den Ferien - Goldschmieden (ab 10)10:00 - 16:00 (20)

                19Feb17:00- 0:00Heidelberg - Neu gewählter Jugendgemeinderat tagt17:00 - 0:00

                19Feb19:30- 21:30Rhein-Pfalz-Kreis - Frauenkino „Mädelsabend“ im Capitol LichtspielTheater19:30 - 21:30

                21Feb20:00- 23:00Frankenthal - Zuckerfabrik - Konzert mit Dr. Seltsam und Gelbsucht20:00 - 23:00

                22Feb14:11- 17:00Frankenthal - Fastnachtsumzug in der Innenstadt14:11 - 17:00

                23Feb14:11- 16:00Heppenheim - Fastnachtsumzug14:11 - 16:00

                23Feb14:11- 17:00Heidelberg - Faschingsumzüge14:11 - 17:00

                24Feb - 28GanztägigHeidelberg - Affentheater in der Zooschule und tüfteln im Techniklabor in den Faschingsferien(Ganztägig)

                24Feb16:40- 17:40Ludwigshafen - Zumba beim ESV Ludwigshafen16:40 - 17:40

                25Feb13:00- 17:00Heidelberg - Faschingsumzüge13:00 - 17:00

                Weitere Events anzeigen

              INSERAT


              www.Schuh-Keller.de

              INSERAT


              www.partyservice-weber.de

            • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




            • SPORTNEWS

              >> Weitere

            • VERBRAUCHERINFO

              >> Weitere

            • MEDIENPARTNER
              Raphael B. Ebler Medienproduktion

            • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

              Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

              >> News/Event einsenden
              >> A-Z-Eintrag einsenden

              Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X