• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – ADAC Ehrung für Danny Märtz aus Dudenhofen


Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Bei der Motorsport-Ehrung vom ADAC-Pfalz in der Salierhalle in Bad Dürkheim wurde Danny Märtz aus Dudenhofen bei Speyer für seine motorsportlichen Erfolge in der Saison 2019 geehrt.

Der 31-jährige Motorradrennfahrer wurde beim Suzuki GSX-R 1000 Cup mit nur zehn Punkten Rückstand auf den Ungar Kovacs Vizemeister. Bei den elf Rennen stand Danny Märtz zehnmal auf dem Podium und zweimal als Sieger in Most/Tschechien und Assen/Niederlande ganz oben auf dem Podest.
Zum Finale auf seiner Heimstrecke auf dem Hockenheimring kam der Suzuki-Pilot als Spitzenreiter und wurde dann in beiden Rennen zweimal Dritter. “Mit der Saison im Vorjahr war ich zufrieden, leider haben am Schluss nur zehn Punkte zum Titel gefehlt. Für die neue Saison steht noch nicht fest wo ich fahre, mein Suzuki-Motorrad habe ich schon verkauft”, sagte der Vizemeister.

Text und Fotos Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de