• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht positive Silvesterbilanz


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht nach dem Jahreswechsel eine positive Silvesterbilanz. Im gesamten Zuständigkeitsbereich kam es nach ersten Auswertungen zufolge zu insgesamt 16 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten stehen. 6 Strafanzeigen wurden wegen Körperverletzungsdelikten entgegengenommen. 7-mal kam es zu Sachbeschädigungen, einmal mussten die Beamten wegen Beleidigungen einschreiten. In einem Fall wurden Strafanzeigen u.a. wegen Eigentumskriminalität erstattet. In zwei Fällen ermittelt die Polizei gegen jugendliche Tatverdächtige. Es kam zu insgesamt zwei Platzverweisen und vier Durchsuchungen. Bei zehn Personen wurde die Identität überprüft. Im Präsidialbereich kam es vermutlich durch umherfliegende Feuerwerkskörper zu Balkon-, Mülleimer- oder sonstigen Kleinbränden, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten.

Fazit: Die Bürgerinnen und Bürger im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz verhielten sich überwiegend vernünftig und umsichtig.
Bild MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de