• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Unbekannte Täter verursachen sechsstelligen Schaden – Tatzeit zwischen Montag, 23.12.2019, 17:00 Uhr und Freitag, 27.12.2019, 06:00 Uhr

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Einen Sachschaden von circa 300.000 Euro verursachten unbekannte Täter an einem Flachdach in der Draisstraße in Speyer. Vermutlich über ein angrenzendes Baugerüst gelangten sie auf das Flachdach einer Firma für Kinder- und Babyartikel und entfernten das auf dem Dach vorhandene Material (Kies und Filzmatten). Im Anschluss bohrten die Täter mehrere Löcher in das Dach, welches sich über zwei miteinander verbundene Gebäude erstreckt. Die gebohrten Löcher wurden anschließend wieder durch den Kies und die Matten verdeckt. Durch die Witterung gelangte Regen über das Dämmmaterial in das Innere der beiden Gebäude. Der hierdurch entstandene Sachschaden wurde durch einen Sachverständigen auf die genannte Summe geschätzt; wobei hier der Nutzungsausfall noch nicht eingerechnet ist. Über die Motivation des oder der Täter kann derzeit nur spekuliert werden; die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de