• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kleinniedesheim – Vermisstensuche dank Mantrailerhunde der Feuerwehr Leiningerland geglückt

Kleinniedesheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. In den frühen Morgenstunden des 26.12.2019 wurde eine 79-jährige Bewohnerin eines Altenheimes als vermisst gemeldet. Die 79-Jährige leidet an starker Demenz und wurde daher mit einem Großaufgebot von Rettungskräften gesucht. Mantrailerhunde der Feuerwehr Leininger Land konnten schließlich die Fährte aufnehmen und zeigten im Bereich des Eckbaches zwischen Kleinniedesheim und Großniedesheim an ( dies war bereits der zweite Einsatz für die Hunde innerhalb von 12 Stunden). Die Feuerwehr konnte die Vermisste dann unterkühlt an der Uferböschung auffinden. Sie wurde zur Untersuchung in die Stadtklinik Frankenthal eingeliefert.
Anmerkung der Redaktion:
Mantrailer Hunde sind erfahrenen Personenspürhunde.Bei der Personensuche wird der hervorragende Geruchssinn der Hunde genutzt. Der Unterschied zwischen einem Mantrailer und anderen Suchhunden besteht darin, dass der Mantrailer bei der Suche verschiedene menschliche Gerüche voneinander unterscheiden kann und sich trotz vieler Verleitungen ausschließlich an den Geruchsmerkmalen der gesuchten Person orientiert.(Wikipedia)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de