• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Tipps zur Christbaumentsorgung im Landkreis Germersheim

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Nach Weihnachten stellt sich für viele Bürger die Frage: Wohin mit dem nadelnden Weihnachtsbaum?
Die Kreisverwaltung Germersheim gibt hierzu einige Tipps.
Grundsätzlich können Weihnachtsbäume jederzeit an den beiden Wertstoffhöfen Bellheim und Berg kostenlos abgegeben werden. Alternativ können Weihnachtsbäume (aber auch größere Mengen an Heckenabfällen) am Standort des ehemaligen Wertstoffhofes Westheim abgegeben werden. Die Wertstoffhöfe und die Annahmestelle Westheim (ausschließlich für Grünabfälle) sind nach den Weihnachtstagen wieder normal geöffnet. Nur am 31. Dezember (Silvester) sind sie geschlossen. Die täglichen Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe sind im Abfallkalender aufgeführt. Die Annahmestelle Westheim hat die gleichen Öffnungszeiten.
Alternativ können die Christbäume aber auch wohnortsnah an einem der vielen Häckselplätze im Landkreis abgegeben werden. Die Öffnungszeiten der von den Gemeinden betriebenen Häckselplätze sind über die Verbandsgemeindeverwaltungen bzw. Stadtverwaltungen im Kreis zu erfahren.
Viele Gemeinden oder Vereine im Landkreis organisieren aber auch die Abholung der ausgedienten Tannenbäume im Rahmen einer Straßensammlung. Informationen hierzu findet man in der Regel im Amtsblatt seiner Verbandsgemeinde bzw. Stadt.
Da die Weihnachtsbäume kompostiert werden, sollten sie von allem Schmuck, insbesondere von Lametta, befreit sein.
QUelle: Kreisverwaltung Germersheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de