• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Remis gegen den Hamburger SV

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der SV Sandhausen baut seine Serie auch gegen den Hamburger SV aus und ist nun seit sieben Spielen unbesiegt. Am 17. Spieltag gelingt dem SVS im BWT-Stadion am Hardtwald ein 1:1 (1:0) Unentschieden.

Frey und Paqarada neu in der Startelf
Mit zwei personellen Veränderungen startet der SVS in sein letztes Spiel in dieser Hinrunde. Nicht zur Verfügung steht Trainer Uwe Koschinat der Torschütze beim 1:1-Unentschieden bei Dynamo Dresden in der Vorwoche, Robin Scheu. Der 24-Jährige muss mit einer Muskelverletzung passen, für ihn rückt Marlon Frey ins Mittelfeld. Zurück in die Startformation kehrt Linksverteidiger Leart Paqarada, der in Dresden gesperrt gefehlt hatte und nun wieder Sören Dieckmann ersetzt.

SVS lässt den HSV kommen
Das Spiel beginnt mit viel Ballbesitz für die Hamburger und einer kompakten SVS-Formation. Die Schwarz-Weißen lauern auf Ballgewinne, um dann schnell umzuschalten. Auf diese Weise kommen die Gastgeber zur ersten Chance, als Kevin Behrens flankt und Aziz Bouhaddouz zunächst per Kopf und dann mit einem Fallrückzieher abschließt. HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes entschärft die Situation in der vierten Minute.

Gelegenheiten auf beiden Seiten
Dem HSV ist der Respekt vor dem Gegner anzumerken, er kommt in der achten Minute allerdings zu einer guten Gelegenheit, als Jeremy Dudziak mit links am Tor vorbeischießt. Doch auch der SVS bleibt gefährlich. Ein Raunen geht in der zwölften Minute durchs Stadion, als Denis Linsmayer den Ball an den langen Pfosten schlägt, Behrens die Kugel in den Fünfer weiterleitet und Bouhaddouz dort knapp verpasst. Das Spiel nimmt Fahrt auf. In der 16. Minute erreicht Behrens einen Pass von Besar Halimi nicht. Auf der Gegenseite findet der Ball nach Tim Leibolds Flanke eine Minute später den Kopf von Martin Harnik, doch Martin Fraisl pariert.

Zhirov trifft zum 1:0
Der HSV erhöht danach den Druck. Die SVS-Verteidigung ist gefordert, kann jedoch immer wieder klären, mitunter in ganz brenzligen Situationen. Beispielhaft ist die Gelegenheit in der 27. Minute, als nach einem Harnik-Pass in den Strafraum Verwirrung herrscht, der Ball zu Narey kommt, die SVS-Abwehr dessen Schuss aber mit vereinten Kräften zur Ecke lenkt. Dann fällt in der 39. Minute das 1:0 – für den SVS! Nach einer Ecke von links von Besar Halimi schraubt sich Aleksandr Zhirov in die Luft und köpft den Ball in die lange Ecke. Ein Treffer wie aus dem Lehrbuch, mitten hinein in die Druckphase der Hamburger. Beim 1:0 bleibt es bis zur Pause.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de