Ludwigshafen – Wenn Kinderaugen erstrahlen: Kindertag auf dem Weihnachtsmarkt – nächste Woche Montag ab 16.00 Uhr geht es weiter!


        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

        Wenn Kinderaugen strahlen, Weihnachtsmusik erklingt und der Duft von adventlichen Köstlichkeiten in der Luft liegt – ja dann ist wieder Kindertag auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt!
        Am Montag fand, wie bereits schon zum Auftakt in der Woche zuvor, der Kindertag (immer montags von 16.00 bis 19.00 Uhr) statt. Sponsor der Veranstaltung ist die Joseph Vögele AG.Herrlich moderiert wurde der Kindertag von der ehemaligen Miss Ludwigshafen Anita Hauck.

        Neben dem bunten Bühnenprogramm waren die beiden Eisprinzessinnen Ana und Elsa zu Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, mit welchen die Kinder auf der Bühne und auch auf dem Markt tolle Bilder machen konnten. Dieses Mal hatten sie sogar eine Weihnachtsüberraschung dabei, Nikoläuse aus Schokolade für die Kinder.

        Auftakt des Programms bildeten die zweiten Klassen der Karl Kreuter Grundschule aus Oggersheim, die einstudierte Weihnachtslieder und weihnachtliche Gedichte, und sogar zwei Trompeter, mitbrachten.
        Im Anschluss folgten vier Darbietungen unter dem Motto „Weihnachten“ mit Nikolaus, Wichtel, Engel und Co. des Dancepoint Ludwigshafen unter der Leitung von Daniela Schmitt. Auch der Ludwigshafener SC war mit einem extra für den Weihnachtsmarkt kreiertem Tanz aus allen fünf Gruppen mit Mädchen, Jugendlichen und jungen Frauen im Alter von 5 bis 27 Jahren mit von der Partie.

        Tänzerisch ging es weiter mit der Stadtgarde Ludwigshafen: Die Rheingarde brachte ihren brandneuen Schautanz mit dem Thema „Harry Potter“ mit und verzauberte das Publikum mit ihren glitzernden Kostümen.
        Der Verein feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und hatte zu diesem Anlass noch ein ganz besonderes Highlight dabei – Prinzessin Lisa die I. mit Krönchen und weihnachtlichen Grußworten für die Zuschauer.

        Als letzter Programmpunkt des Tages trat die Tanz- und Sportbühne auf, und bildete mit sage und schreibe 12 ihrer Tanzgruppen das Finale. Mit dabei viele erfolgreiche Turniergruppen mit Titel und Auszeichnungen aus den Richtungen ModernDance und dem Schwerpunkt HipHop.
        Am nächsten Montag, den 16. Dezember, findet ab 16.00 Uhr, mit einigen bekannten und auch neuen Darbietungen, der letzte Ludwigshafener Kindertag für dieses Jahr statt.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          • FREIZEITVIDEOS

          • GESELLSCHAFTSVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

            • NÄCHSTE EVENTS

              Januar 2020

              1Dez - 26Apr0:00Apr 26- 0:00Mannheim - Ausstellung: Chromatik – Klang der Farbe in der modernen Glaskunst im Reiss-Engelhorn-Museen(Dezember 1) 0:00 - (April 26) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              2Jan - 31Jan 20:00Jan 31Heidelberg - Halle 02: Programm Januar 20200:00 - 0:00 (31) EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK

              2Jan - 29MärJan 20:00Mär 29Heidelberg - Ausstellung „La La Lab – Die Mathematik der Musik“0:00 - (März 29) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - WISSEN

              11Jan - 12DezJan 110:00Dez 12Heidelberg - Mehrgenerationenhaus: Kulturveranstaltungen 20200:00 - (Dezember 12) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK,EVENTS - SENIOREN

              31Jan19:30- 22:00Ludwigshafen - Theaterkollektiv Yllana mit dem Stück "The Gagfathers" am 31.1., 1. und 2.2. zu Gast im Theater im Pfalzbau19:30 - 22:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • FREIZEITNEWS

            >> Weitere

          • GESELLSCHAFTSNEWS

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X