• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU: Lukom macht guten Job

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die CDU Fraktion sichert der Lukom angesichts des gering defizitären Wirtschaftsplans ihre Unterstützung zu. „Es ist großartig, was die Mitarbeiter der Lukom auch im vergangenen Jahr wieder für das Stadtleben geleistet haben“, so der CDU Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel.
Nicht nur die Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen wie das Stadtfest oder der alle zwei Jahre stattfindende Fastnachtsumzug sind eine Mammutaufgabe. Hinzu kommen der Unterhalt des Kinderparadieses, der großen Veranstaltungshäuser, wie dem Pfalzbau und der Eberthalle, sowie der Bürgerhäuser, die noch in den Stadtteilen betrieben werden. Nicht zu vergessen sind die vielen regelmäßigen Veranstaltungen,Märkte und Messen, welche die Stadt beleben.
„Wir sind froh, dass die Diskussion der finanziellen Ausstattung der Lukom mit ihren vielen Aufgabenfeldern nun geführt wird. Eine Neuberechnung des unterstützenden Geschäftsbesorgungsvertrages erscheint notwendig. Bisher wurden die Zuschüsse der Stadt über Jahre unverändert ohne Anpassung an Preis- und Lohnentwicklung gezahlt. Der Betrieb der
Lukom (früher LuBeGe) war noch nie defizitfrei und kann anhand des Marketingauftrages auch nicht ohne Unterstützung bleiben. Insofern sind die vorgelegten Zahlen gut nachvollziehbar. Der Aufsichtsratsvorsitzende
Kämmerer Schwarz hat deshalb in seiner Bewertung in der Stadtratssitzung einseitig deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
Wir werden die Arbeit, der Lukom für das gesellschaftliche Leben Ludwigshafens weiter positiv begleiten. Wir wollen auf die bisherigen Leistungen nicht verzichten. Chapeau, gerade was das Stadtfest angeht. Über Ergebnisverbesserungen nachzudenken ist jedoch immer geboten.
In Zeiten, die den Standort Ludwigshafen schwächen, bleibt es notwendig eine gut funktionierende Marketinggesellschaft zu haben. Das ist elementar für unsere Stadt und es wäre ein Armutszeugnis, hier zu sparen. Deshalb brauchen wir eine gemeinsame Aktion aller Akteure, die für ein lebendiges Ludwigshafens stehen. Die Lukom muss zukunftsfähig bleiben“, so Uebel abschließend

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de