• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Im Entenlach: Straßensanierung bis Weihnachten abgeschlossen


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die große Tiefbaumaßnahme im Pfaffengrund neigt sich dem Ende zu: die Grunderneuerung der Wohnstraße Im Entenlach. Die Kanal- und Leitungsarbeiten sind fertig, in den nächsten Tagen wird noch die Asphaltdecke hergestellt. Wenn die Witterung es zulässt, sind diese Arbeiten bis Weihnachten 2019 abgeschlossen. Dann steht die Straße für die Anwohnerinnen und Anwohner wieder vollumfänglich zur Verfügung. Eventuell noch notwendige Restarbeiten werden gleich Anfang des nächsten Jahres ausgeführt.

Seit Oktober 2018 hat die Stadt Heidelberg die Straße sowie die Kreuzungsbereiche erneuert und dort die Bordsteine an den Gehwegen abgesenkt. In der Straße wurden auch neue Entwässerungsrinnen gebaut. Die Stadtbetriebe Heidelberg haben die Kanäle saniert beziehungsweise teilweise neu gebaut. Zudem wurden die Gas-, Wasser-, Stromleitungen komplett und die Telefonleitungen teilweise ausgetauscht. Da die Straße Im Entenlach sehr schmal ist, musste sie während der Arbeiten im jeweiligen Bauabschnitt voll gesperrt werden.

Die Maßnahme ist Bestandteil des Straßenerneuerungsprogramms. Die Kosten betragen insgesamt rund vier Millionen Euro.

Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie im Internet unter www.heidelberg.de/baustellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de