• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – „Goldschatz“: Ingrid Noll liest in der Stadtbücherei Frankenthal

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstag, 14. Januar 2020 um 19.30 Uhr liest die Weinheimer Autorin Ingrid Noll in der Stadtbücherei Frankenthal aus ihrem neuesten, in ihrem unverwechselbaren Stil und Humor geschriebenen Roman „Goldschatz“. Daringeht es um ein gesellschaftskritisches Experi-ment, einen Schatz und jede Menge Irrungen und Wirrungen. Fünf junge Leute wollen es der Wegwerfgesellschaft zeigen: Tante Emmas altes Bauernhaus soll nicht abgerissen, sondern in eine alternative Studenten-WG verwandelt werden. Doch für die Renovierung fehlt das Geld. Da taucht in Emmas Trödel ein Säckchen mit wertvollen Goldmünzen auf. Aber der Schatz holt sie nicht etwa aus der Bredouille. Im Gegenteil, er führt sie mitten hinein und macht sie mit den Regungen des menschlichen Herzens bekannt. Und so beginnt es, in der neu gegründeten WG zu kriseln – mit unschönen Folgen.

Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsel-lern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren für ihr Gesamt-werk. Mehr Informationen zur Autorin und ihren Werken sind unter www.diogenes.ch zu fin-den. Am Abend der Lesung kann das Buch am Büchertisch der Buchhandlung Thalia käuflich erworben werden. Die Veranstaltung findet zum 25jährigen Jubiläum des Fördervereins der Stadtbücherei Fran-kenthal e. V. statt, dessen Mitglieder an diesem Abend für die Bewirtung sorgen.

Der Eintritt zur Lesung beträgt 10 Euro, die Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbücherei erhältlich. Informationen dazu erhält man persönlich in der Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11, zu den üblichen Öffnungszeiten (montags 14-18 Uhr, dienstags, donners-tags und freitags 10-18 Uhr und samstags 10-13 Uhr). Telefonische Anfragen unter 06233/89-630. Informationen zu allen Veranstaltungen auch im Internet unter www.frankenthal.de/stadtbuecherei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de