Ludwigshafen – Erster „Striezelmarkt“ mit Weihnachtskonzert im Hemshof – ein voller Erfolg – Erlöse an Suppenküche!


        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
        Am Samstag, den 07. Dezember 2019, fand ab 11.00 Uhr um und in der Apostelkirche im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof der erste „Striezelmarkt“ (ein kleiner Weihnachtsmarkt) mit einem abschließenden Adventskonzert um 18.00 Uhr statt.

        Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft der Vereine Hemshof Nord West (kurz ARGE) und der ansässigen Jona-Kirchengemeinde wurde die kostenfreie Veranstaltung erstmalig ins Leben gerufen.
        Der Striezelmarkt mit allerlei Köstlichkeiten hatte ab 11.00 Uhr geöffnet. Für Verpflegung wurde durch die Vereins-ARGE und die Mitglieder der Jona-Kirchengemeinde bestens gesorgt – es gab weihnachtliches Gebäck, selbstgemachte Waffeln, frische Dampfnudeln mit Vanillesoße, Bratwurst- und Saumagenbrötchen, warme Suppe, Marshmallows fürs die Kinder und natürlich auch Glühwein, sowie alkoholfreien Punsch.


        Zudem wurde in der Kirche handgemachter Bastelschmuck und weihnachtliche Dekoration angeboten.
        Um 15.00 Uhr startete das Weihnachtsliedersingen mit dem MGV 1861 Liedertafel Bavaria e. V.
        Auch der Karnevalsverein Farweschlucker unterstützte die Veranstaltung und den Verkaufsstand tatkräftig.
        Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf kommen nun der Arbeit der Kirchengemeinde zu Gute – die Spende geht speziell an die Suppenküche der Apostelkirche, um traditionell den Bedürftigen des Stadtteils eine tolle Weihnachtsmahlzeit am Festabend zu bereiten.
        Von den Bürgerinnen und Bürger wurde der Markt gut angenommen, er lud zum Verweilen und um die Adventszeit zu genießen ein.

        Besonders das abendliche Konzert mit dem renommierten Männervokalensemble “Man(n) singt!” unter der Leitung von Peter Gortner (Kantor an der Christuskirche in Karlsruhe) war sehr gut besucht – das Resultat: die Besucher waren begeistert!

        Friedrich Bauer und Andreas Hauck von der ARGE zeigten sich sichtlich zufrieden mit ihrer Bilanz und kündigten bereits unter Schmunzeln (diesmal mit einer früheren Terminbekanntgabe) eine Fortsetzung der Veranstaltung im kommenden Jahr an!

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          • FREIZEITVIDEOS

          • GESELLSCHAFTSVIDEOS

          • ALLE MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE IM
            >> VIDEOCENTER

            • NÄCHSTE EVENTS

              Januar 2020

              1Dez - 26Apr0:00Apr 26- 0:00Mannheim - Ausstellung: Chromatik – Klang der Farbe in der modernen Glaskunst im Reiss-Engelhorn-Museen(Dezember 1) 0:00 - (April 26) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

              2Jan - 31Jan 20:00Jan 31Heidelberg - Halle 02: Programm Januar 20200:00 - 0:00 (31) EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK

              2Jan - 29MärJan 20:00Mär 29Heidelberg - Ausstellung „La La Lab – Die Mathematik der Musik“0:00 - (März 29) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - BILDUNG,EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - WISSEN

              11Jan - 12DezJan 110:00Dez 12Heidelberg - Mehrgenerationenhaus: Kulturveranstaltungen 20200:00 - (Dezember 12) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR,EVENTS - MUSIK,EVENTS - SENIOREN

              31Jan19:30- 22:00Ludwigshafen - Theaterkollektiv Yllana mit dem Stück "The Gagfathers" am 31.1., 1. und 2.2. zu Gast im Theater im Pfalzbau19:30 - 22:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - KULTUR

            INSERAT


            www.Schuh-Keller.de

            INSERAT


            www.partyservice-weber.de

          • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




          • FREIZEITNEWS

            >> Weitere

          • GESELLSCHAFTSNEWS

            >> Weitere

          • PRODUKTIONSPARTNER
            Raphael B. Ebler Medienproduktion

          • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

            Wenn Sie uns Nachrichten, Events oder einen Eintrag für unser A-Z-Verzeichnis zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

            >> News/Event einsenden
            >> A-Z-Eintrag einsenden

            Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X