• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Schweizer und Lang vom AC Mutterstadt überragend bei den Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben

Obrigheim/Mutterstadt/
Schweizer und Lang überragend bei der DM
Lisa Marie Schweizer und Max Lang vom AC waren die beiden überragenden Athleten bei den Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben im badischen Obrigheim. Als jeweils realativ Beste der gesamten Meisterschaft sicherten sich beide in ihren jeweiligen Gewichtsklassen souverän den Titel. Mit ihren 93kg beim Reißen und 113kg beim Stoßen erreichte Lisa in der Klasse -64kg satte 147 Relativpunkte. Für Max standen am Ende nach 6 gültigen Versuchen mit 150/185 in der Klasse -81kg überragende 190 Punkte zu Buche. In der gleichen Gewichtsklasse wie Schweizer startete auch ihre Mannschaftskameradin Anika Donie. Trotz starker Erkältung konnte sie mit soliden 61/76 einen guten 8. Platz belegen. Für Jason Heid lief es in der Klasse -89kg nicht ganz optimal. Bei nur 3 gültigen Versuchen reichte es mit 108/112 am Ende für den 12. Platz. Der in der Einzelwertung für seinen Heimatverein KSV Kitzingen startende Armin Uhl wurde mit 120/150 in der gleichen Gewichtsklasse Neunter. Florian Cioch konnte bei den Junioren in der Klasse -81kg mit ordentlichen 90/113 den 6. Platz erringen. Eine Überraschung gab es am späten Abend noch in der Klasse -102kg. Michael Dick erkämpfte sich mit 95/130 noch eine unerwartete Bronzemedaille.
Quelle AC Mutterstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de