• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 erfüllt Wünsche

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Einmal noch ans Meer, in den Schrebergarten, den Zoo oder auf ein Fußballspiel des 1.FCK. Dies sind nur einige der Herzenswünsche von schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Um bei diesen Wünschen zu unterstützen, entschloss sich die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 bei ihrem diesjährigen Hoffest eine Spendenkasse zugunsten des WÜNSCHEWAGENS des ASB aufzustellen. Drei Vertretern aller Mitarbeiter der Polizeiinspektion war es eine große Freude am 28.11.2019 den Projektkoordinatorinnen Christina Kunde und Daniela Düttra symbolisch einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu übergeben. Das Geld wird verwendet, um eine der zahlreichen Wunschfahrten durchzuführen, die Sterbende das letzte Mal an einen Sehnsuchtsort bringen. Diese Fahrten werden in einem rundumverglasten Mercedes Sprinter durchgeführt, der wie ein Krankenwagen ausgestattet ist. Die medizinischen Geräte sind im Wagen “versteckt”, sodass bereits bei Fahrtantritt für die “Fahrgäste” ihre Krankheit im Hintergrund steht und der meist letzte Herzenswunsch in den Fokus tritt. Begleitet von den sogenannten Wunscherfüllern, einer Reihe von Ehrenamtlichen, welche teils aus dem Rettungsdienst teils aus der Krankenpflege kommen, startet der Wünschewagen deutschlandweit.

116 Wunschfahrten wurden in den letzten drei Jahren bereits begleitet, und die Wunscherfüller erleben bei jeder Fahrt das große Glücksgefühl, ihre Fahrgäste in ihren ersehnten Momenten begleiten zu dürfen, so Christina Kunde. Nur durch das Engagement der ehrenamtlichen Helfer und durch Spenden ist es möglich diese Wünsche zu erfüllen, denn der Transport der Fahrgäste ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wünschewagen.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de