• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Wechsel in der Leitung der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr der Kreisverwaltung

SONY DSC
Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 1. November 2019 leitet Peter Schürmann die Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Zum 31. Oktober 2019 wurde die Leiterin der Abteilung, Heidi Vonderlinn, nach 45 Jahren im Dienst des Landkreises Südliche Weinstraße in den Ruhestand verabschiedet. Bereits seit dem Jahr 1985 ist Peter Schürmann bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße tätig: Nach Abschluss der mittleren Reife hat er seine berufliche Tätigkeit mit einer Ausbildung begonnen und im Rahmen der Fortbildungsqualifizierung die Befähigung für das 3. Einstiegsamt (gehobener Dienst) erlangt. Schürmann war 21 Jahre lang bei der Abteilung Bauen und Umwelt eingesetzt, bis er im Jahr 2009 in die Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr wechselte. Dort konnte er seit Januar 2019 Erfahrung als stellvertretender Abteilungsleiter sammeln.

„Peter Schürmann ist seit über 30 Jahren in unserer Behörde tätig, er kennt die Verwaltung. Durch seine 10-jährige Tätigkeit in der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Verkehr der Kreisverwaltung verfügt er über die notwendigen Fachkenntnisse und einen großen Erfahrungsschatz, um die Stelle des Abteilungsleiters adäquat auszufüllen“, betonte Landrat Dietmar Seefeldt. Der Kreischef und der für die Abteilung zuständige Kreisbeigeordnete Kurt Wagenführer freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem neuen Abteilungsleiter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • GESELLSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de