Hockenheim – Neue Parkausweise für Bewohner

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rathaus Hockenheim werden ab Montag, 2. Dezember 2019, die neuen Bewohnerparkausweise für das Jahr 2020 ausgestellt. Alte Parkausweise behalten bis 31. Januar 2020 ihre Gültigkeit. Die neuen Bestätigungen kön-nen ausschließlich im Bürgerbüro des Rathauses unter Vorlage des Fahr-zeugscheines abgeholt werden. Bei Großveranstaltungen auf dem Hockenheimring, insbesondere DTM, NitrOlympX und Open Air-Veranstaltungen, werden die Parkplätze in eini-gen Straßen für Bewohner reserviert. Sie werden im Vorfeld einer Veran-staltung entsprechend ausgeschildert. Das Parken ist dann nur für diejeni-gen zulässig, die einen gültigen Parkausweis im Fahrzeug ausliegen haben. Die Halter aller anderen dort abgestellten Fahrzeuge müssen mit Kontrollen und Verwarnungen rechnen. Für Bewohner der Birkenallee, der Continentalstraße 8 bis 42 (gerade Hausnummern), der Straße „In der Clamm“ 2 bis 50 (gerade Hausnum-mern), der Hardtstraße 1 bis 9, 108 und 110 und für Bewohner der Wald-straße können kostenlose Parkausweise beantragt werden.

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr,
montags, dienstags, donnerstags: 14 bis 15.30 Uhr,
mittwochnachmittags: 14 bis 18 Uhr und
jeden ersten Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr.

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