• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Handballer der Eulen Ludwigshafen holen in Balingen den ersten Auswärtspunkt

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Handballer der Eulen Ludwigshafen haben beim Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten mit einem 25:25 Unentschieden den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison geholt. Die Eulen zeigten eine hervorragende Leistung und lagen nie in Rückstand. Nach neun Minuten führten die Eulen mit 3:1, in der 21. Minute mit 10:7 Toren und gingen mit einem 14:12 Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine. Auch nach der Pause überzeugte das pfälzische Team und lag in der 47. Minute sogar mit vier Toren (22:18) vorne. Doch Balingen kam heran und erzielte in der letzten Minute den Ausgleich. Eulen-Linksaußen Jannik Hofmann hatte dann 14 Sekunden vor Spielende die Chance zum Siegtreffer, scheiterte aber an Balingens-Torwart Mike Jensen. Im Gegenzug rettete Eulen-Torwart Gorazd Skof mit seiner Parade in der letzten Sekunde gegen Filip Taleski den ersten Auswärtspunkt. Beste Eulen-Werfer waren Jerome Müller mit sechs Treffern sowie Azat Valiullin, der fünf Tore erzielte.

“Wir haben nun vier Punkte aus den letzten vier Spielen geholt. Wir waren fast über die gesamte Spielzeit in Führung, meine Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt”, sagte Eulen-Trainer Benjamin Matschke. Die Eulen sind mit sechs Punkten nun punktgleich mit Lemgo und Stuttgart. Das nächste Eulen-Heimspiel findet bereits am Donnerstag, den 28. November, um 19 Uhr gegen den SC Magdeburg in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt. Der SC Magdeburg hat zu Hause gegen die Füchse Berlin mit 27:29 Toren verloren und liegt auf dem siebten Tabellenplatz. Die Rhein-Neckar Löwen haben das Heimspiel in der SAP-Arena in Mannheim gegen den TBV Stuttgart knapp mit 33:32 Toren gewonnwn und sich auf den vierten Rang in der Tabelle verbessert. Weitere Informationen über die Handballer der Eulen Ludwigshafen gibt es auf der Internetseite unter www.die-eulen.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de