• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Staatsanwaltschaft / Polizei ermittelt Räuberbande aus Ludwigshafen – 6 Tatverdächtige Kinder und Jugendliche verantworten 16 Raubstraftaten und mehreren Körperverletzungsdelikte

Ludwigshafen / Frankenthal / (ots) Metropolregion Rhein-Neckar – Staatsanwaltschaft Frankenthal klärt mit Beamten des Gemeinsamen Sachgebiets Jugend eine Serie von Raubstraftaten auf

Durch umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und Beamten der Polizei Ludwigshafen wurden sechs Tatverdächtige identifiziert, die für die Begehung von 16 Raubstraftaten und mehreren Körperverletzungsdelikten im Bereich Frankenthal und Ludwigshafen verantwortlich sein sollen. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum 23. August 2019 bis 04. Oktober 2019. In ausgewählten Fällen wurde darüber berichtet:

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Jugendliche aus Ludwigshafen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren. Alle drei waren bereits zuvor polizeilich bekannt. Bei den anderen Personen handelt es sich um drei strafunmündige Kinder, ebenfalls aus Ludwigshafen.

Neben Fahndungsmaßnahmen unmittelbar nach den Taten und Zeugenhinweisen brachten intensive Kontrollmaßnahmen die Ermittler auf die Spur der Tatverdächtigen. Durch weitere intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizei Ludwigshafen erhärtete sich der Tatverdacht gegen die Jugendlichen und Kinder.

Den Tatverdächtigen wurde bereits Anfang Oktober ein Hausverbot für das Rathauscenter erteilt und es wurden Gefährderansprachen durchgeführt. Seitdem sind keine weiteren Straftaten bekannt geworden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de