• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dudenhofen – 100 Prozent Zustimmung – CDU Dudenhofen wählt neuen Vorstand

Dudenhofen/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Die CDU Dudenhofen stellt sich neu auf und wählte auf ihrer Mitgliederversammlung am 14. November 2019 einstimmig einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Dr. Simon Lang. Der 46jährige Verwaltungswissenschaftler ist Referent für Klimaschutz und Klimawandel im rheinland-pfälzischen Umweltministerium. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und engagiert sich seit längerem schon ehrenamtlich in Speyer, Dudenhofen und Umgebung. Als Stellvertreterin und Stellvertreter wurden gewählt: Christina Klam, 41, Diplom-Betriebswirtin und Procurement Spezialistin bei GE Power, sowie Wolfgang Grill, 48, Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und Referent beim Caritas-Verband für die Diözese Speyer. Zur Schriftführerin wurde die 33jährige Verwaltungsbetriebswirtin Laura Fauß, zum Schatzmeister der 30jährige Kriminaloberkommissar Aaron Bettag gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer an: Peter Eberhard, Manfred Hick, Sebastian Körner, Marcus Mönig (gleichzeitig Mitgliederbeauftragter), Evelyne Oelbermann, Siegfried Pusch, Christian Schneider, Jürgen Traxel, Bastian Wendel, Roni Zürker.

Lang: „Wir sind ein starkes Team, das mitten im Leben steht und in Dudenhofen zu Hause ist, mit klarem Wertekompass und mit großer Freude am Engagement für die Gemeinschaft. Der neue Vorstand bringt viel Erfahrung und Wissen in Verwaltung und Kommunalpolitik mit. Wir laufen nicht jedem Trend hinterher, sondern stehen für klare Werte und eine nachhaltige Politik für die nächsten Generationen. Gemeinsam möchten wir dazu beitragen unser hohes Niveau an Lebensqualität in Dudenhofen zu erhalten und zukünftig noch zu steigern.“Als mitgliederstärkste Partei in Dudenhofen, möchte die CDU auch zukünftig die Ortsentwicklung aktiv zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger mitgestalten. Die CDU Dudenhofen versteht sich als Mitmachpartei, die offen für jede und jeden ist, die oder der mit anpacken möchte. Der neue Vorstand möchte dazu neue Veranstaltungs- und Beteiligungsformate entwickeln und insbesondere auf den Gebieten Familien, Verkehr, Klima, nachhaltige Ortsentwicklung, sowie Digitalisierung Schwerpunkte setzen.

Im Namen der ganzen Partei bedankte sich der neue Vorstand beim scheidenden Vorsitzenden Jürgen Traxel, der nach 17 Jahren nicht erneut kandidierte. Fauß/Klam: „Jürgen Traxel hat mit seinem unermüdlichen Engagement die Partei über einen langen Zeitraum maßgeblich mitgeprägt und sehr viel Zeit und Arbeit für die CDU und für Dudenhofen investiert. Wir hoffen auch weiterhin auf seine Unterstützung und seinen Rat. Es war eine tolle gemeinsame Zeit. Vielen Dank!“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de