• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – NACHTRAG:Brand in Asylbewerberunterkunft – Brandursache korrigiert


Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)
(Symbolbild MRN News)
Nachtrag
Die Brandörtlichkeit wurde im Beisein eines Brandsachverständigen sowie eines Brandermittlers der Polizei hinsichtlich eines technischen Defekts untersucht. Nach Einschätzung der Experten ist ein technischer Defekt der Mikrowelle als Brandursache auszuschließen. Zum aktuellen Zeitpunkt sei von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Konkrete Hinweise auf eine politisch motivierte Straftat liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen Kriminalpolizei dauern weiter an.

Zur Info Ursprungsmeldung:Ludwigshafen – Mikrowelle löst Brand in Asysbewerberunterkunft aus
(ots)
Aufgrund eines technischen Defektes kam es am frühen Sonntagabend des 20.10.19, gegen 17:45 Uhr zu einem Brand in der Asybewerberunterkunft in der Mannheimer Straße 86 in Ludwigshafen. Als Brandquelle konnte ein Mikrowellenherd, welcher augenscheinlich in Brand geraten war festgestellt werden. Hiernach hatte man versucht, diesen im Gemeinschaftsbaderaum unter der Dusche zu löschen. Durch das Brandereignis wurde keiner der Bewohner verletzt. Diese verließen eigenständig das Objekt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000EUR.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de