Heidelberg – Erste Stadtteilwerkstatt zur Entwicklung des Boxbergs am Dienstag den 12. November


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Was soll in den kommenden zehn Jahren auf dem Boxberg angepackt werden, um den Stadtteil voranzubringen? Antworten auf diese Frage wird die erste Stadtteilwerkstatt zur Entwicklung des Boxbergs am Dienstag, 12. November 2019, um 18 Uhr in der Hotelfachschule Heidelberg, Buchwaldweg 6, 69126 Heidelberg, geben. Erster Bürgermeister Jürgen Odszuck wird die Veranstaltung eröffnen. Die Stadt Heidelberg und das Stadtteilmanagement Boxberg haben zu den Themenbereichen Wohnen, Umwelt, Grünflächen, Versorgung, Zusammenleben und Verkehr auf dem Boxberg erste Ziele entwickelt. Diese sollen gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern an Thementischen diskutiert, ergänzt und anschließend in das Integrierte Handlungskonzept für den Boxberg aufgenommen werden.

Das Integrierte Handlungskonzept beschreibt eine Perspektive für die kommenden zehn Jahre. Es wird bauliche, soziale, öffentliche sowie private Maßnahmen zusammenführen, und diese so miteinander verzahnen, dass sie sich optimal auf die Entwicklung des Boxbergs auswirken.

Hintergrund: Stadtteilmanagement Boxberg

Im Stadtviertel Boxberg ist seit Mitte 2017 ein Stadtteilmanagement aktiv. Es wird im Auftrag der Stadt Heidelberg vom Internationalen Bund (IB) betrieben. Ziel ist es, die Wohn- und Lebensqualität auf dem Boxberg zu verbessern, bestehende Einrichtungen besser zu vernetzen und neue Kultur-, Bildungs- und Freizeitangebote sowie generations- und konfessionsübergreifende Projekte zu entwickeln. Auf diese Weise wird das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihren Stadtteil unterstützt, die Stadtidentität gefördert und das Gemeinwesen ausgebaut.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLITIKNEWS

    >> Weitere

  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN