• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sattelzug von Fahrbahn abgekommen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Am Freitag gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der L 597 zwischen Schwetzingen und Mannheim-Friedrichsfeld ein Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer war aus Richtung Schwetzingen gekommen, als er ohne fremdes Zutun nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der mit Getriebeteilen beladene Sattelzug kam schließlich im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand und drohte dort nach rechts umzukippen. Nach Eintreffen zweier Streifenwagenbesatzungen wurden ein Abschleppdienst und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr reinigte eine durch den LKW auf der Fahrbahn entstandene Verschmutzung. Das hinzugerufene Abschleppunternehmen war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und zehn Mitarbeitern vor Ort. Ein Kran zur Bergung des LKW konnte trotz einer über der Straße verlaufende Hochspannungsleitung mit genügend Sicherheitsabstand aufgebaut werden. Während der Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße von 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr voll gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de