• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Torbjörn Kartes MdB: Jugendmedientag Süd-West: Jetzt noch anmelden

Ludwigshafen / Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis

Hinter die Kulissen von Medienhäusern in Rheinland-Pfalz blicken – dazu haben Jugendliche und junge Erwachsene nun die Chance. Der Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes weist Interessierte zwischen 16 und 27 Jahren auf die Möglichkeit hin, sich für den Jugendmedientag Süd-West der Jugendpresse Rheinland-Pfalz am 23. und 24. November 2019 anzumelden. Neben Mainz und Trier stehen auch zwei Workshops in Ludwigshafen auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten Programmpunkte zu neuen journalistischen Formen mit Instagram und Multimedia-Reportagen und Gespräche mit Medienprofis.

„Die Welt der Medien verändert sich und damit auch das Berufsbild des Journalismus. Zugleich ist das Interesse von jungen Menschen an diesem für die Demokratie so wichtigen Beruf ungebrochen hoch“, sagt Kartes. „Deshalb freut es mich, dass junge Menschen die Möglichkeit haben, in diesem Feld Erfahrungen zu sammeln und sich auch miteinander zu vernetzen.“ Die kostenlose Anmeldung für den Jugendmedientag Süd-West ist online unter www.jmt-sw.de möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de