• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zuckerfabrik Frankenthal Konzert mit Kosmowelle, Eckypateng und La Pop Compliquée

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, 8. November, stehen mit Kosmowelle, Eckypateng und La Pop Compliquée drei Bands auf der Bühne der Zuckerfabrik, die sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen lassen möchten. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr und der Eintritt kostet fünf Euro.

Bandbeschreibung Kosmowelle
Kosmowelle ist eine deutschsprachige Punkband, die ihre Musik selbst gerne als Hartpop be-zeichnet. Die Drei-Mann-Kombo aus Landau gründete sich 2017 und erinnert mit ihrem Ga-ragensound an Bands wie Fehlfarben, Fugazi oder Turbostaat. Die Texte und Töne sind teils „Anarcho“, teils „Rosi, du nervst“ und stets authentisch und nicht zu glatt.

Bandbeschreibung Eckypateng
Die Combo Eckypateng, deren Name sich von einem Rittergeschlecht aus einem Monty Py-thon Film herleitet, spielt seit Anfang 2018 in der klassischen Konstellation Gitarre, Schlag-zeug, Bass, Gesang zusammen und schafft es mit ihrem genreübergreifenden Sound aus Funk, Psychadelic und Grunge, eine musikalische Innovation zu kreieren. Die Energie ihrer Lieder überträgt sich auch Live auf das Quartett und Stillstand ist bei einem Auftritt nicht zu erkennen. Sie sind eingespielt und aufeinander abgestimmt wie ein einziges Instrument. Wer auf dreckigen Funk mit groovigen Drums steht, dem sollte diese Band ein Begriff sein.

Bandbeschreibung La Pop Compliquée
La Pop Compliqueé sind drei Musiker aus Landau/Neustadt, die am liebsten die Musik spie-len, die sie selbst gerne hören würden, die aber so sonst niemand macht. Sie selbst sehen sich irgendwo zwischen 90er Indie, 80er Beats und Weltraum-Pop mit Anspruch. Andere sa-gen, sie seien eine Mischung aus Tocotronic und Fantasy Metal.

Konzerte in der Zuckerfabrik
Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Frankenthal fördert Nachwuchsbands und veranstaltet Livekonzerte. Diese finden im Zeitraum von Anfang Oktober bis Ende April in der Zuckerfabrik statt. Bands können ihre Bewerbungen an Karsten Ferchow (karsten.ferchow@frankenthal.de) richten. Mehr Informationen unter www.frankenthal.de

Auf einen Blick
Zuckerfabrik Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 3
67227 Frankenthal
Freitag, 08.11.2019
Einlass 20 Uhr
Eintritt 5 Euro
Karten an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de