Kaiserslautern – Kontrolle zum Saisonabschluss – Einsichtige Tuningszene – 41 mal Betriebserlaubnis erloschen


Kaiserslautern/Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Anlässlich des diesjährigen Saisonabschlusses der Tuningszene führten die Spezialisten des PP Westpfalz Verkehrskontrollen in und um Kaiserslautern durch.

Ein größeres Treffen gab es dieses Jahr nicht. Allerdings konnten bei schönstem Wetter doch viele modifizierte Fahrzeuge festgestellt werden. Hierbei musste eine Vielzahl der kontrollierten Fahrzeuge beanstandet werden, da sich oftmals eine Diskrepanz zwischen Erlaubtem und erstrebter Optik ergab, wobei auch der Klassiker schlechthin, nämlich das nicht richtig gelesene Gutachten vertreten war. Insgesamt wurde 41 mal festgestellt, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, 31 mal musste die Weiterfahrt untersagt werden und in einem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Prüfer eingeleitet.

Dennoch hatte man es den gesamten Tag und Abend durchweg mit netten jungen Leuten zu tun, die absolut einsichtig reagierten.
So musste während des gesamten Einsatzes kein Fahrzeug abgeschleppt werden.
Als Highlight des Tages könnte eine silberne Nachbildung des männlichen Gemächts bezeichnet werden, welche die Beamten bei der Überprüfung der Abgasanlage unterhalb des Fahrzeuges festgestellt haben.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Der Heidelberger Frühling Freundeskreis e.V. lädt zur Adventsmusik in der Jesuitenkirche – 14. Dezember, Eintritt frei

    • Der Heidelberger Frühling Freundeskreis e.V. lädt zur Adventsmusik in der Jesuitenkirche – 14. Dezember, Eintritt frei
      Heidelberg / Metropolregio TRhein-Neckar(red/ak) – Heidelberger Frühling Freundeskreis e.V. lädt zur Adventsmusik in der Jesuitenkirche 14. Dezember um 18 Uhr, Eintritt frei – Die Adventsmusik des Freundeskreises des Heidelberger Frühling e.V. ist ein fester Termin im Jahreskalender – dieses Jahr findet sie am Donnerstag, 14. Dezember um 18 Uhr in der Jesuitenkirche Heidelberg statt. Der ... Mehr lesen»

    • Speyer – Bürgerbüros am 13. Dezember geschlossen

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – Die Stadtverwaltung Speyer informiert, dass beide Bürgerbüros am Mittwoch, 13. Dezember 2023, aufgrund einer gemeinsamen ganztägigen Fortbildung für den Publikumsverkehr geschlossen sind. INSERATIBO INTERNATIONALBOX-WELTMEISTERSCHAFTwww.ludwigshafen-kampfsport.de»

    • Heppenheim – Weihnachten und Silvester in der Altstadt

    • Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um die Feiertage bietet die Kreisstadt Heppenheim auch in diesem Jahr wieder ein stimmungsvolles Programm in der Altstadt an. Am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25.12.2023 findet im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11:15 Uhr) auf dem historischen Marktplatz das traditionelle Weihnachtskonzert statt. In diesem Jahr gestaltet dieses der PopChor 21 des ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN