• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Brand in Heidelberger Tierpension; zwei Hunde umgekommen – Korrektur :Es handelt sich um einen privat genutzten Pferdestall nicht um die Tierpension !


Heidelberg – Handschuhsheim – Metropolregion Rhein-Neckar(ots)
Nachtrag zur Pressemitteilung: Heidelberg – Handschuhsheim: Brand in Heidelberger Tierpension; zwei Hunde umgekommen
Heidelberg-Handschuhsheim (ots)

Bei dem Brandobjekt handelt es sich nicht um die dortige Hundepension, sondern um einen privat genutzten Pferdestall. In diesem waren für kurze Zeit zwei Hunde untergebracht, die bei dem Brandgeschehen ums Leben kamen. Der Besitzer der Hunde ist bereits darüber informiert.
Die Hundepension befindet sich zwar in der Nähe zum Brandobjekt, hat aber keinerlei Schaden genommen.
Erstmeldung:
Am Donnerstagabend kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Brand in einer Tierpension in der Tiergartenstraße in Heidelberg-Handschuhsheim. Das Feuer war gegen 18.15 Uhr von Passanten bemerkt worden. Die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte den Brand löschen. Die in Brand geratenen Gebäudeteile, in welchen die Tiere untergebracht waren, wurden durch das Feuer völlig zerstört. Ein in einer Stallbox untergebrachtes Pony konnte gerade noch rechtzeitig durch die Pächterin in Sicherheit gebracht werden. Zwei untergebrachte Hunde konnten nicht mehr gerettet werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten mussten Teile des restlichen Gebäudes insbesondere des Daches abgetragen werden. Ein Großteil des Gebäudes ist einsturzgefährdet. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 EUR geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de