• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Ausbau Kreisstraße 11 zwischen Birkenhördt und L 493 – Vergabeverfahren abgeschlossen

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. In der vergangenen Woche wurde mit dem Bestandsausbau der Kreisstraße 11 zwischen Birkenhördt und der Landesstraße 493 begonnen. Mit dem Ausbau ist die Firma Gerst und Juchem beauftragt, das hat der Kreisausschuss in seiner gestrigen Sitzung zur Kenntnis genommen. Rund 850.000 Euro waren für den förderfähigen Bestandsausbau vorgesehen, der Auftragswert liegt bei knapp 649.000 Euro. Die Baumaßnahme ist aufgrund des sehr schlechten substantiellen Zustandes der knapp 2,2 Kilometer langen Kreisstraße notwendig. Bereits im März wurde sie durch den Kreisausschuss beschlossen und der Einleitung des Vergabeverfahrens sowie der Vergabeentscheidung zugunsten des wirtschaftlichsten Angebots durch die Verwaltung zugestimmt. Die Straßenbauarbeiten wurden durch den Landesbetrieb Mobilität Speyer öffentlich ausgeschrieben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de