• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Die Olchis im Papiertheater

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 09. November 2019 bringt die Stadtbibliothek Hockenheim um 10.30 Uhr die Geschichte „Die Olchis aus Schmuddelfing“ von Er-hard Dietl als Kamishibai in den Veranstaltungsraum 3 im Unterge-schoss der Zehntscheune. Wer kennt sie nicht, die Olchis! Die Olchis sind grün, haben drei Hörner auf dem Kopf und leben auf dem Müllberg von Schmuddel-fing. Sie fühlen sich nur so richtig wohl, wenn alles ordentlich schmutzig ist, und ihre Lieblingsspeisen sind Schnürsenkelsuppe und Plastiktütensalat mit Gräten – lecker! In dieser Geschichte will Olchi-Mama etwas Leckeres kochen und fragt ihre Kinder, ob sie ihr helfen.

Aber die wollen lieber Matsch-knödel werfen. Olchi-Oma möchte die schrecklich saubere Höhle verdrecken, aber die Kinder wollen lieber im Müll baden. Und auch auf Olchi-Baby können sie nicht aufpassen, weil sie stattdessen Reifen werfen müssen. Am Ende des Tages sind sie dann endlich bereit zu helfen – aber da ist schon alles erledigt! Und so endet der Tag mit einem Festmahl und einem gemeinsamen Lied. Die Geschichte ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Freier Eintritt für Klein und Groß. Einlass ist ab 10.25 Uhr. Die Olchis bitten um pünktlichkeit!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de