• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Volltrunken auf E-Roller unterwegs


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am späten Sonntagabend wurden Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Alten Eppelheimer Straße auf einen E-Roller Fahrer aufmerksam – aber nicht wegen seines Alkoholkonsums.

Der 21-Jährige fuhr auf einem E-Roller und telefonierte währenddessen mit seinem Mobiltelefon. Als die Uniformierten den jungen Mann anhielten und auf sein Fehlverhalten hinwiesen, stellten diese deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,68 Promille im Atem des 21-jährigen Fahrers. Im Polizeireviers wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen – er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Für E-Roller gelten dieselben Grenzwerte wie bei anderen Kraftfahrzeugen. Ab einem Wert von 0,3 Promille kann man sich bereits strafbar machen. In allen Fällen hat dies Konsequenzen auf die Fahrerlaubnis bis hin zum Entzug des Führerscheins.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de