• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Grüne Fraktion wählt neuen Vorstand

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Langjährige Erfahrung und frischer Wind für GRÜNE Politik in Mannheim!

Stefanie Heß und Melis Sekmen bilden die neue Doppelspitze der Fraktion. Zum Stellvertreter wurde Gerhard Fontagnier gewählt.

Durch die Wahl von Dirk Grunert zum Dezernenten ergeben sich für die GRÜNEN im Gemeinderat personelle Änderungen im Fraktionsvorstand. Zur neuen Vorsitzenden wählten die GRÜNEN Stefanie Heß. Gemeinsam mit Melis Sekmen bildet sie die neue Doppelspitze. Bisher war Stefanie Heß als stellvertretende Vorsitzende Teil des GRÜNEN Fraktionsvorstands.

Sie freut sich auf die verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen: “Es ist überall in der Stadt spürbar, dass die Mannheimerinnen und Mannheimer bereit sind für neue Ideen, wie das gemeinsame Leben der Stadtgesellschaft in Zukunft aussehen soll. Diesen Wandel wollen wir GRÜNE entscheidend mit gestalten und die Menschen mitnehmen. Wir sind überzeugt, dass so Veränderung gelingen kann.” Als bildungspolitische Referentin der Mannheimer Landtagsabgeordneten Elke Zimmer und ausgebildete Sozialpädagogin bringt sie ihr Fachwissen in den Bereichen Bildung, Familie und Kinder in die Fraktion ein.

Komplettiert wird der GRÜNE Fraktionsvorstand durch Gerhard Fontagnier. Er wird Sekmen und Heß zukünftig als stellvertretender Vorsitzender unterstützen und sei-ne langjährige Erfahrung als Gemeinderat einbringen. “Als stärkste Fraktion sind wir besonders gefordert und wollen dem auch gerecht werden. Ich werde mich insbesondere für die Mehrheiten für eine konsequente Mobilitätswende einsetzen”, der Grafikdesigner prägt die Arbeit der Fraktion durch sein Know-how im Bereich Verkehr und trägt entscheidend zur Umsetzung zukunftsfähiger und umweltverträglicher Stadtentwicklung in Mannheim bei.
Gemeinsam mit ihrer Fraktion wollen die drei in der Mannheimer Kommunalpolitik GRÜNE Inhalte umsetzen und die Stadt zukunftsfähig gestalten. Dabei ist es ihnen ein großes Anliegen alle Teile der Stadtgesellschaft zu beteiligen.
Grüne Fraktion Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de