• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Neues Bürgerportal bereits 91 Mal genutzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

Seit Montag, 7. Oktober, bietet die Stadt Mannheim einen weiteren Service an: Über das neue Bürgerportal auf der städtischen Homepage können verschiedene Verwaltungsvorgänge bequem per Mausklick online und 24 Stunden am Tag abgerufen werden, sodass zeitaufwendige Behördengänge für die Bürgerinnen und Bürger wegfallen. Dass das Angebot, das Teil der Digitalisierungsstrategie der Stadt Mannheim ist, gut angenommen wird, zeigen erste Zahlen.

„Seit Inbetriebnahme des neuen Bürgerportals wurden 62 Urkunden und 29 Bewohnerparkausweise erfolgreich bestellt und bezahlt“, berichtet Erster Bürgermeister Christian Specht, in dessen Zuständigkeitsbereich die Informationstechnologie der Stadt Mannheim liegt. Am Wochenende war es kurzzeitig zu technischen Problemen gekommen. Nach einem Update, das heute in den frühen Morgenstunden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fachbereichs Informationstechnologie eingespielt wurde, läuft das Portal nun wieder stabil.

Mit dem neuen Online-Bürgerportal ist es möglich, Urkunden zu bestellen und zu bezahlen, Bewohnerparkausweise zu beantragen, die städtische Gewerbeauskunft zu nutzen oder Schwimmkurse zu buchen. Ab Dezember kann auch der Familienpass über das Portal bestellt werden.

Quelle Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de