• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Viertelfinale im bfv-Pokal: Stadtderby beim VfR Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

0:7 und 0:10 lauteten die Ergebnisse des SV Waldhof in der 3. Runde und dem Achtelfinale des bfv-Pokals. Durch den Kantersieg beim FV Nußloch zogen die Blau-Schwarzen ins Viertelfinale ein, in welchem es am Samstag, dem 12.10., um 14 Uhr zum Stadtderby gegen den VfR Mannheim kommt. Stadionöffnung ist bereits um 12 Uhr.

Die Historie zwischen den beiden Stadtrivalen reicht bis ins Jahr 1912 zurück, damals standen sie sich erstmals in einem Testspiel gegenüber. Insgesamt 132 Liga- und 8 Pokalspiele gingen seitdem über die Bühne, von denen der SVW 66 für sich entscheiden konnte (29 Unentschieden, 55 Niederlagen). Die letzte Begegnung im bfv-Pokal fand 2011 statt, der VfR triumphierte mit 1:0. Am kommenden Samstag wird im Rhein-Neckar-Stadion das nächste Kapitel dieses geschichtsträchtigen Duells geschrieben.

Der VfR marschierte im bfv-Pokal problemlos durch die Runden eins und zwei (0:8 beim Kreisligisten SG Hemsbach, 0:4 beim Landesligisten TSV Neckarbischofsheim) und setzte sich in der 3. Runde überraschend gegen den Oberligisten CfR Pforzheim durch. 5:3 nach Elfmeterschießen hieß es in der Endabrechnung. Im Achtelfinale wartete mit Fortuna Heddesheim ein Ligakonkurrent, welcher knapp mit 0:1 geschlagen wurde.

Am Alsenweg waren die Blau-Weiß-Roten in dieser Spielzeit bereits zu Gast, allerdings bei der U23 des SV Waldhof. Am ersten Spieltag der Verbandsliga schlug man den aufgestiegenen SVW-Nachwuchs mit 1:2.
Quelle SVW
Bild MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de