• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Feuerwehr rettet verunglückten Bussard


Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar.
Spaziergänger haben am Donnerstag, 03.10.19, in der Gemarkung “Brandplatz”, zwischen Frohnmühle und dem Industriegebiet Lachen-Speyerdorf, einen Greifvogel am Boden entdeckt.
Die Integrierte Leitstelle in Ludwigshafen alarmierte die Feuerwehr Haßloch um 16:07 Uhr mit dem Stichwort “Tierrettung Greifvogel”.
In Höhe der Frohnmühle wurden die Einsatzkräfte bereits von dem Meldenden erwartet. Mit einer Transportbox und Spezialhandschuhen ausgestattet, ging die vom Anrufer geführte Wanderung ca. 1,5 Kilometer in den Wald. Vor Ort konnte ein aktiver, aber wohl flugunfähiger Bussard vorgefunden werden. Mit einer Einsatzjacke abgedeckt, fingen die Kameraden den Vogel ein, und setzten ihn in die bereitgestellte Box. Abschließend wurde das Tier zu einem Fachmann nach Bad Dürkheim verbracht.
Auch die Polizeiinspektion Haßloch war mit einem Fahrzeug vor Ort. Inklusive des Verbringen des Vogels konnte nach etwa zwei Stunden das Einsatzende vermeldet werden.
Feuerwehr Haßloch

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de