• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Reitturnier mit besonderem Höhepunkt

sbr_2909wReiterverein
Foto:Schwindtner
v.li: Dr.Ralf G??ck, Werner Fischer, Susanne Voigtmann, Sven Beek(Vorstand)
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Kein besonderes S–Springen war diesmal der Höhepunkt des Brühler Reitturniers, sondern eine Feierstunde im „Reiterstübel“. Dort wurden nämlich der langjährige 1. Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzender Werner Fischer und die langjährige Jugendwartin, stellv. Vorsitzende und amtierende Kassiererin Susanne Voigtmann von Bürgermeister Dr. Ralf Göck mit der Silbernen Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet. Vor zahlreichen Freunden und Vorstandsmitgliedern um den neuen Vorsitzenden Sven Beek führte der Bürgermeister aus, dass es in der heutigen Zeit eine besondere Leistung sei, einen Verein so lange zu führen bzw. einen Verein so lange ehrenamtlich in der Vorstandschaft zu unterstützen: Werner Fischer war von 2001 bis 2017 der 1. Vorsitzende, also 16 Jahre lang. Susanne Voigtmann ist seit 1995 in der Vorstandschaft aktiv: bis 2004 als erfolgreiche Jugendwartin, von 2004 bis 2013 als 2. Vorsitzende und seitdem als Kassiererin, ist also bis jetzt 24 Jahre in der Vorstandschaft aktiv.

Göck dankte namens der Brühler Bürger und des Gemeinderates für diese Leistung, die auch stets mit der Motivation der anderen Vorstandsmitglieder und der Mitgliedschaft, Aufgaben zu übernehmen, verbunden sei. Er übergab nicht nur die die Ehrennadeln sondern auch die Insignien der Brühler Ehrung: die Silberne Krawatte für den Herrn und das „Brühler Tuch“ für die Dame. Ein Sachgeschenk, ein „Brühler Strandtuch“, durfte nicht fehlen. Auch Sven Beek schloss sich den lobenden Worten an, wisse er ja mittlerweile, was alles auf einen Vorsitzenden zukomme an Herausforderungen. Er könne auf dem aufbauen, was ihm Fischer hinterlassen habe und freute sich, dass Susanne Voigtmann weiter aktiv für den Reiterverein tätig ist.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de