• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldürn – Kellerbrand – 8 Bewohner leicht verletzt

Walldürn/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Samstag, 22.09.2019, gegen 23.15 Uhr, brannte es im Keller eines Gebäudes in der Bonnstraße. Nach ersten Einschätzungen entstand der Brand unter der Kellertreppe aus bisher nicht bekannter Ursache. Die 19 Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Das Haus ist zurzeit auf Grund der Rauchentwicklung im Gebäude nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Nachbargebäude konnte ebenso verhindert werden. Wie hoch der Sachschaden am Gebäude ist kann noch nicht gesagt werden. Bei dem Brand wurden 8 Bewohner durch Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 34 Mann vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 6 RTW, 1 KTW, 6 weiteren DRK Fahrzeugen mit 25 Mann und zusätzlich 3 Notärzten im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de