• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Später Ausgleich gegen Bochum-SVS trennt sich 1:1 vom VfL Bochum


Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Durch einen späten Treffer vom eingewechselten Aziz Bouhaddouz trennt sich der SV Sandhausen vom VfL Bochum mit einem 1:1-Unentschieden.
Halimi in der Startelf
Debüt für Besar Halimi. Cheftrainer Uwe Koschinat bringt den Neuzugang von Beginn an auf der Achterposition, während Erik Zenga verletzungsbedingt ausfällt.Auch Mario Engels kehrt zurück in die Startelf, Emanuel Taffertshofer nimmt auf der Bank Platz. Und schon nach drei Minuten wird es brenzlig im Sandhäuser Strafraum.
Nach einem Eckball für die Gäste kommt Decarli an den Ball, gegen den SVSKeeper Fraisl aus zwei Metern stark parieren kann. Der Abpraller landet bei Lorenz,dessen Abschluss von Nauber auf der Linie geklärt wird.
Vielversprechende Anfangsphase
Der SVS kommt in der achten Minute durch Engels zum ersten Abschluss, doch dessen Schuss aus 20 Metern findet sein Ziel nicht. Auch Türpitz’ Versuch kurze Zeit später landet neben dem Tor. In der 17. Minute dann wieder eine gute Chance für Bochum: Zoller gelangt nach einer Flanke per Kopf an den Ball und sucht in der Mitte
einen Abnehmer, findet jedoch nur Fraisls Faust. Nauber kann die Situation schließlich klären. Es geht zuweilen munter hin und her in dieser Anfangsphase.
Bochum mit den besseren Chancen
Mit zunehmender Spieldauer kontrollieren die Gäste die Partie, die Mannschaft von Uwe Koschinat bekommt keinen Zugriff und leistet sich zudem viele einfache Fehler.Der VfL nutzt das Übergewicht zu weiteren Torchancen. In der 31. Minute hat Zoller die nächste Gelegenheit, doch sein Kopfball aus zehn Metern fliegt knapp am Pfosten vorbei, sodass Fraisl nicht mehr eingreifen muss. Kurz vor der Pause steht der Österreicher aber noch einmal im Mittelpunkt, als erneut Zoller allein vor ihm auftaucht. Mit ausgestrecktem Arm kann Fraisl parieren, so geht es beim Stande von
0:0 in die Pause, einem schmeichelhaften Ergebnis für die Schwarz-Weißen.
Scheu kommt für Gíslason, Bochum geht in Führung
Zum zweiten Durchgang dann auch schon der erste Wechsel auf Seiten der Gastgeber: Für Gíslason besetzt Scheu die rechte Außenbahn. Doch auch nach dem Seitenwechsel kommt der SVS nicht gut in die Partie. Bochum bleibt die
spielbestimmende Mannschaft und kommt zu weiteren Möglichkeiten. In der 57.Minute reagiert Ganvoula nach einem Eckball am schnellsten und befördert den Ball aus fünf Meter ins Gehäuse. SVS Coach Koschinat reagiert prompt auf den
Rückstand und bringt Biada für Halimi.
Kein Durchkommen
Doch gelingt es dem SVS nach dem Gegentreffer weiterhin nicht, Druck auf den Gegner aufzubauen. Der VfL verengt geschickt die Räume und lässt die Hausherren nicht ins Spiel kommen. In der 72. Minute zielt Behrens aus spitzem Winkel nach einem Einwurf von Biada deutlich zu hoch. Ebenso Türpitz in der 81. Minute nach einer Unsicherheit von Bochum-Keeper Riemann. Kurz zuvor war Bouhaddouz für Engels ins Spiel gekommen.
Ausgleich in den Schlussminuten
Obwohl dem SVS nicht viel gelingt geben die Hausherren nicht auf! Und so ist es der eingewechselte Bouhaddouz, der in der 88. Spielminute zum vielumjubelten Ausgleich trifft! Robin Scheu bringt den Ball aus halbrechter Position im Strafraum scharf in die Mitte, wo Bouhaddouz mit der Brust vollendet. Und plötzlich ist in der
vierminütigen Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer drin: Kapitän Diekmeier setzt sich im Sechzehner stark durch, seinen knallharten Abschluss kann Riemann gerade noch so über die Latte lenken. Somit bleibt es beim 1:1-Unentschieden.
Weiter geht’s für die Schwarz-Weißen am Sonntag, den 29. September, beim FC St.Pauli. Anstoß am Millerntor ist um 13:30 Uhr.
SV Sandhausen: Fraisl – Diekmeier (C), Nauber, Zhirov, Paqarada – Linsmayer,Halimi (62′ Biada) – Gíslason (46′ Scheu), Türpitz, Engels (79′ Bouhaddouz) -Behrens
VfL Bochum: Riemann – Gamboa (83′ Celozzi), Decarli, Lorenz, Soares – Losilla(C), Janelt – Pantovic (76′ Tesche), Blum – Zoller, Ganvoula
Tore: 0:1 Ganvoula (57′), 1:1 Bouhaddouz (88‘)
Zuschauer: 5.339
Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de