• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Garagenvollbrand im Cal Bosch Ring – Schnelles Eingreifen der Feuerwehr Frankenthal verhindert Schlimmeres

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Garagenvollbrand
Gegen 06:00 Uhr am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Frankenthal zunächst zu einem Garagenbrand in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal alarmiert.
Noch während der Anfahrt der ersten Feuerwehrkräfte wurde eine weitere Brandstelle in der Carl-Bosch-Siedlung gemeldet. Dort würde lt. Notruf Müll und ein Fahrradunterstand brennen.Die Einzelgarage eines Garagenkomplexes stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand,samt des darin befindlichen PKW. Der Brand wurde unter Atemschutz zunächst mit Wasser und anschließend mittels Schaum gelöscht. Ein benachbarter Baum wurde durch Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und abgelöscht. Ein Überschlagen der Flammen auf die Nachbargaragen konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden.
Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden die Nachbargaragen teilweise gewaltsam geöffnet und auf Brandbeaufschlagung optisch und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Auch Teile der Bitumendecke mussten geöffnet und gelöscht, bzw. gekühlt werden.
An der zweiten Brandstelle brannten abgestellter Müll, sowie dahinter befindliche Fahrräder.Ein Übergreifen auf den Fahrradunterstand und eine angrenzende Holzhütte konnte verhindert werden.
Insgesamt waren 39 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen an den beiden Einsatzstellen eingesetzt.Zudem waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizeiinspektion Frankenthal mit mehreren Funkstreifenwagen vor Ort. Die letzten Feuerwehrkräfte kehrten gegen 09:15 Uhr in die Hauptfeuerwache zurück.
Zu Schadenshöhe und zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu hat der Kriminaldauerdienst beim Polizeipräsidium Rheinpfalz aufgenommen.
Quelle Feuerwehr Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de